Pac-12 wartet noch

Pac-12 Commissioner Larry ScottDie Pac-12 Conference bleibt noch in der Standby Haltung und wartet auf die neuen Verfügungen der Bundesstaaten Oregon und Kalifornien. "Zurzeit haben unsere Universitäten noch nicht die Erlaubnis erhalten, ihr Training fortzusetzen", erklärte Pac-12 Commissioner Larry Scott. "Wir hoffen, dass unsere neue Test-Strategie helfen wird, die offiziellen Stellen zu überzeugen und das bald das Vollkontakt-Training und die Pac-12 Saison starten können."

Am 11. August verkündete die Pac-12 noch, dass sie die Saison aufgrund der Corona Pandemie in das Jahr 2021 verlegen müsste und beklagte, dass es noch keine Schnelltests auf dem Markt geben würde, um die Athleten regelmäßig zu testen. Dieses Problem scheint mittlerweile gelöst zu sein.

Neben Covid-19 machen aber vor allem dem US-Bundesstaat Kalifornien die verheerenden Waldbrände an der Westküste zu schaffen, die zu der weltweit schlechtesten Luftqualität geführt haben und die regional ein Footballtraining unmöglich erscheinen lassen. Ob in den nächsten Tagen eine Freigabe der Pac-12 Saison durch die staatlichen Behörden der beiden Bundesstaaten erfolgen kann, bleibt somit abzuwarten.

Schlüter - 16.09.2020

Pac-12 Commissioner Larry Scott

Pac-12 Commissioner Larry Scott (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pac 12www.pac-12.orgSpielplan/Tabellen Pac 12League Map Pac 12
Booking.com
Pac 12
Arizona State Sun Devils
Washington Huskies
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Oregon Ducks
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: