O-Line-Probleme in Pittsburgh

Die Steelers hoffen auf eine Schnellheilung bei David DeCastro.Am Anfang war es nur eine Vermutung, nun ist es Gewissheit geworden. RT Zach Banner erlitt im Spiel gegen die New York Giants einen Bänderriss im Knie und muss operiert werden. Dadurch steht er für die gerade begonnene Saison nicht mehr zur Verfügung. Er freue sich aber auf seine Rückkehr im nächsten Jahr, gab Banner per Twitter bekannt.

Zu allem Überfluss erwischte es auch noch RG Stefan Wisniewski, der sich einen Bachmuskelriss zuzog. Er wird zwar nicht so lange wie Banner ausfallen, aber einige Wochen werden es wohl werden. Und der etatmäßige RG David DeCastro steht wegen einer in der Vorbereitung zugezogenen Knieverletzung vermutlich ebenfalls noch nicht wieder zur Verfügung.

Damit sind die Steelers schon nach nur einer Woche auf ihre Back Ups angewiesen. Head Coach Mike Tomlin ficht dies nicht an. "Das ist nun eine Chance für andere Spieler", verkündete er trocken.

Auf der Position des RT wird Chukwuma Okorafor antreten. Auch wenn es vermutlich einen Leistungsabfall geben wird, ist er mit der Position bestens vertraut. Schon in 2018 und 2019 konnte er in einigen Spielen als Backup Erfahrung sammeln. Noch einmal Tomlin: "Ich habe keine Zweifel, das Chuks bereit ist seine Aufgabe zu unserer vollen Zufriedenheit zu übernehmen. Bei Kevin ist das aber eine ganz andere Sache."

Mit Kevin ist Draft Pick Kevin Dotson gemeint (4. Runde, Louisiana). Er galt erst als 3. Wahl und sollte behutsam aufgebaut werden. Nun muss er schon in der zweiten Woche ran und bis zur Rückkehr der Stammkräfte seinen Mann stehen.

"Es ist unsere Aufgabe, ihn nun so gut wie möglich auf seinen Job vorzubereiten. Es geht darum, ihn in eine Position zu bringen, in der er erfolgreich für uns spielen kann", beschrieb Tomlin die Aufgabe der Coaches in den kommenden Tagen.

Korber - 16.09.2020

Die Steelers hoffen auf eine Schnellheilung bei David DeCastro.

Die Steelers hoffen auf eine Schnellheilung bei David DeCastro. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: