Lichtenberg Lions am Start

AFCVBB-Präsident Fuad Merdanovic (li.) überbrachte die Glückwünsche an Lichtenberg Lions Abteilungsleiter Thomas HeboldAm vergangenen Samstag (12.09.2020) fand in den Räumen des Lichtenberger Traditionsvereins Sportverein Berliner Verkehrsbetriebe 49 (kurz: SV BVB 49) die Gründungsversammlung der neuen Abteilung Flag-Football statt.

Überregional bekannt wurde der BVB durch die Erfolge seiner Frauenhandballmannschaft. 1973 konnte man sogar den FDGB-Pokal im Handballpokal der DDR gewinnen. Nach der Wende spielte man 1. und 2. Bundesliga und schloss sich 2009 mit den Reinickendorfer Füchsen für den Bundesligaspielbetrieb zu den Spreefüxxen zusammen. Mitte 2012 wurde die Spielgemeinschaft beendet. Neben u.a. Kegeln, Handball, Wasserspringen wird das Angebot des BVB nun mit Flag-Football erweitert.

In Anwesenheit des Präsidiums des BVB fand die Gründung statt und die Wahl des Abteilungsvorstands. Gründer der Lions Thomas Hebold wurde einstimmig zum Abteilungsleiter gewählt. Als Geburtshelfer überbrachte AFCVBB Präsident Fuad Merdanovic Glückwünsche des Verbandes, der sich über das neue Mitglied ab 2021 freut.

Thomas Sellmann - 15.09.2020

AFCVBB-Präsident Fuad Merdanovic (li.) überbrachte die Glückwünsche an Lichtenberg Lions Abteilungsleiter Thomas Hebold

AFCVBB-Präsident Fuad Merdanovic (li.) überbrachte die Glückwünsche an Lichtenberg Lions Abteilungsleiter Thomas Hebold (© Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Lichtenberg Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niedersachsen
Bayern
Heute vor 13 Jahren
5. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: