Spiel 1 nach Brady

Cam Newton machte ein gutes erstes Spiel im neuen TrikotFür die New England Patriots ist eine neue Zeitrechnung angebrochen: das erste Spiel nach der 20-jährigen Ära unter QB Tom Brady. Mit 21:11 siegten die heimischen Patriots dabei mit ihrem neuen Quarterback Cam Newton gegen die Miami Dolphins und feierten diesen Erfolg.

Für QB Cam Newton ist die Motivation es allen Kritikern zu zeigen groß. Laut waren die Stimmen, dass Newton bereits vor seiner schweren Verletzung nicht mehr der Star-Quarterback sei, der er einst in Carolina war und der 2015 zum NFL MVP gewählt wurde. Dass er nach seiner Entlassung bei den Panthers lange nicht verpflichtet und von den Patriots nun für nur eine Million (plus Leistungsboni) an Land gezogen wurde, nutzte er schon in diesem Spiel als Motivation. So war er es auch, der mit einem seiner kraftvollenn Läufe in die Endzone für die ersten Punkte sorgte, zwei Touchdowns erzielte Newton in dieser Partie und machte damit insgesamt gesehen den Unterschied.

Dass die Patriots unter Newton eine Wundertüte sind, bewies das Team gleich gegen die Dolphins. War Brady und der Angriff leichter berechenbar, da kaum die Chance bestand dass dieser mit dem Ball läuft, nutzt New England dies nun als Waffe. Viele Option-Spielzüge, bei dem der Quarterback die Wahl hat den Ball dem Running Back zu übergeben oder den Ball zu behalten und etwas damit anzustellen, führten die Patriots aus. Je nach Reaktion der Defensive (meist in Form von Ex-Patriots LB Kyle van Noy) traf Newton seine Entscheidung, lief dabei 15 Mal selbst (15/19 Pässe 155 Yards) und erzielte damit 75 Yards und zwei Touchdowns. Kaum berechenbar war der Angriff der Patriots daher, da aus jeder Formation heraus alles möglich war und sich die Defensive schwer darauf einstellen konnte. 75 Laufyards waren bei den Patriots die meisten seit Steve Grogan 81 im Jahr 1977 erzielte.

Die Dolphins hatten ihre Chancen und waren sicher nicht mehr das Team, das beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams in der vergangenen Saison 0:43 unterlag. Doch drei Interceptions von QB Ryan Fitzpatrick waren zu viel für Miami und auch der couragierte Auftritt der Defensive konnte hier nicht viel ausrichten. Vor allem an der Line of Scrimmage hat Miami noch Verbesserungsbedarf, hier gelang es dem Team noch nicht genug Druck aufzubauen, was auch angesichts des mobilen Quarterbacks Newton kein leichtes Unterfangen ist.

Durch RB Jordan Howard kam Miami im Schlussviertel auf 11:14 heran, doch New England nutzte gleich den nächsten Angriff wieder zu punkten. Ein 23 Yard Lauf von WR Julian Edelmann, eine 15 Yard Strafe gegen LB Jerome Baker und schließlich ein Lauf in die Endzone von RB Sony Michel stellten das 11:21 her und sorgten letztlich für die Entscheidung.

Schüler - 15.09.2020

Cam Newton machte ein gutes erstes Spiel im neuen Trikot

Cam Newton machte ein gutes erstes Spiel im neuen Trikot (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: