Defensive macht den Unterschied

Ben Roethlisberger feierte nach Verletzung ein erfolgreiches ComebackAngeführt von einer starken Defensive und QB Ben Roethlisberger siegten die Pittsburgh Steelers im ersten Monday Night Game bei den New York Giants mit 26:16. Dabei hatten es die Giants jedoch selbst in der Hand das Ergebnis besser zu gestalten, doch zwei Interceptions von QB Daniel Jones, eine davon durch DE Cam Heyward in der Endzone, waren zu viel um das Spiel zu gewinnen.

Für QB Ben Roethlisberger war dieses Spiel auch eine Genugtuung. Gerüchte gab es um seine Person und ob er nach seiner schweren Schulterverletzung, die ihn 14 Spiele der vergangenen Saison verpassen ließ, noch in der Lage sei alle notwendigen Pässe zu spielen. Gegen die Giants hatte er aber auch die Hilfe von Backup RB Bennie Snell, der den verletzten James Connor ersetzte und über 100 Yards erlief. WR JuJu Smith-Schuster fand zweimal die Endzone, WR James Washington fing den dritten Touchdown-Pass von Roethlisberger.

Den Rest erledigte die Defensive. All-Pro LB T.J. Watt fing eine Interception in der New Yorker Hälfte und leitete den Touchdown zum 9:10 ein, denn der Extrapunkt von Chris Boswell landete am Pfosten. Giants RB Saquon Barkley wurden nur 6 Yards bei 15 Läufen gestattet, denn die Verteidiger der Steelers dominierten die Line of Scrimmage und gelangten schnell ins Backfield. "Ich muss besser werden, ich muss es schaffen, dass wir unser Laufspiel etablieren können", sagte Barkley nach dem Spiel selbstkritisch.

Proteste gegen Rassismus gab es auch bei diesem Spiel. Die Steelers blieben in der Umkleidekabine, während bei den Giants 19 der 48 Spieler knieten.

Schüler - 15.09.2020

Ben Roethlisberger feierte nach Verletzung ein erfolgreiches Comeback

Ben Roethlisberger feierte nach Verletzung ein erfolgreiches Comeback (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: