Jaguars überraschend bissig

Gardener Minshew (#15) warf in seinem ersten Saisonspiel gleich drei TDsErster Spieltag, erste Überraschung. Bei vielen Experten steht fest, dass die Jaguars den Nummer 1 Draftpick 2021 haben werden. Nachdem mit Ngouke und Fournette auch das letzte Tafelsilber Florida verlassen hatte, geht man hier von einem totalen Rebuild aus. Aber gleich am ersten Spieltag überraschte das jüngste Team der NFL. Das einzige Spiel welches echte Zuschauer im Stadion hatte, entwickelte sich zu einem engen Spiel mit überraschendem Sieger.

Dabei lief zunächst alles nach Plan für den Favoriten aus Indianapolis. Nach einem blitzsauber Drive fand der neue QB der Colts Philipp Rivers Nyheim Hines mit einem 12-Yard Pass in der Endzone.
Viel gelang den Mannschaften im ersten Viertel aber nicht.mehr. Erst im zweiten Viertel gab es einen Hallo-Wach-Effekt. Ein Pass von Rivers wurde vom Jaguars erst Runden Draftpick Henderson abgefangen und tief in die Hälfte der Colts zurückgetragen.

Kult QB Gardener Minshew ließ sich diese Chance nicht nehmen und fand für 6-Yard sein Lieblingsspiel D.J. Chalk in der Endzone, der Ausgleich wurde erzielt.. Jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf und es ging Schlag auf Schlag. Rivers hatte die passende Antwort parat. In einem 6 Minuten Drive fand er am Ende erneut Hines in der Endzone, diesmal für 8-Yards.
Minshew Antwort kam prompt und der zweite first Round Pick der Jaguars war für die Punkte verantwortlich. Laviska Shenault Jr. fing einen 15-Yard-Pass in der Endzone, der erneute Ausgleich war hergestellt. Die Colts gingen allerdings kurz vor der Halbzeit noch mit einem 38-Yard-Field-Goal ihres Rookie Kickers Blankenship in Führung.

Im dritten Viertel neutralisierten sich die Defense Reihen weitgehend. Blankenship verfehlte ein 30-Yard-Field-Goal, während Josh Lambo seinen 50-Yarder verwandelte, Blankenship war auch noch einmal dran und schoss die Colts wieder in Führung. Im vierten Viertel konnte dann Minshew erstmals seine Jungs ins Führung werfen, mit gütiger Mithilfe einer großen Colts Strafe, Am Ende fand er Keelan Cole für seinen dritten TD und 22-Yards in der Endzone. Die entscheidende Szene dann im nächsten Drive. Einen kurzen Pass von Rivers antizipierte Safety Andrew Wingard richtig und fing den Ball ab. Aus dem anschließenden Ballbesitz machten die Jaguars ein 46-Yard FG.

Die Defense hielt dann den Sieg fest, die Colts konnten an der eigenen 26-Yard Linie gestoppt werden und der überraschende Sieg für die Jaguars war perfekt.

Jan Sawicki - 13.09.2020

Gardener Minshew (#15) warf in seinem ersten Saisonspiel gleich drei TDs

Gardener Minshew (#15) warf in seinem ersten Saisonspiel gleich drei TDs (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: