a win is a win

QB Ian Book (Notre Dame Fighting Irish)Vor Beginn einer außergewöhnlichen Saison gewann Notre Dame vor 10097 Zuschauern gegen Duke mit 27:13. Es war sicherlich nicht der schönste Sieg der Irish, aber dafür der erste Erfolg als offizielles ACC Conference Mitglied. Diese, zunächst auf dieses Jahr für das Footballteam begrenzte Mitgliedschaft erhält den Fighting Irish die Hoffnung, erneut an einem Playoff Spiel zu denken und sichert ihnen vor allem ein paar Heimspiele, die es ansonsten in dieser besonderen Corona Virus Saison nicht gegeben hätte.

Konventionell spielten die Gastgeber gegen die Blue Devils. Das Match wurde erst im vierten Viertel entschieden und musste sich mit windigen und regnerischen Wetterbedingungen herum plagen. RB Kyren Williams sollte somit der beste Scorer seines Teams werden. Mit 112 rushing Yards und zwei Touchdowns, beziehungsweise zwei zusätzlichen Catches über insgesamt 93 Yards gelang dem neuen Starter ein ansprechendes Debüt und auch QB Ian Book sollte mit seinen 13 kompletten Pässen und insgesamt 263 Yards ganz ansprechend gespielt haben, wenn auch die besondere Güte fehlte, welche aber auch mit der vom Virus geprägten Pre-Season zu erklären war. Für Duke war es ebenfalls eine Medaille mit zwei Seiten. Transfer QB Chase Brice konnte mit 259 passing Yards auf sich aufmerksam machen, sollte aber keine nennenswerte Erfolge auf dem Boden generieren. Zwei verursachte Turnover, darunter auch ein Fumble während der letzten Spielsituation, besiegelten schließlich das Schicksal von Duke.

Notre Dames Offense blieb somit im vierten Viertel auf der Höhe, als Avery Davis einen Pass von Book fing und die 24:13 Führung absicherte. Kicker Doerr steuerte noch ein 34-Yard-Field-Goal, so dass das Ergebnis am Ende etwas besser, als der Gesamteindruck ausfiel.

Schlüter - 13.09.2020

QB Ian Book (Notre Dame Fighting Irish)

QB Ian Book (Notre Dame Fighting Irish) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Duke Blue Devilswww.goduke.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Duke Blue DevilsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Duke Blue Devils
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: