Hurricanes überrennen UAB

Für die Miami Hurricanes startete die Saison gegen die UAB Blazers.Das Debüt des Offensivkoordinators Rhett Lashlee, der am Donnerstagabend mit seinem Up-Tempo Spread Scheme einen komplett neues Zeitalter einläuten sollte, war in einer Hinsicht überraschend und verlief in einer anderen wie erwartet.

Mit einer rasanten Offensive absolvierten die Canes 78 Spielzüge, was auf dem Niveau dessen liegt, was Lashlee in der vergangenen Saison mit der Offensive der SMU anstellte. Mit durchschnittlich 79,8 Spielzügen pro Spiel belegte man so den zweiten Platz in der Football Bowl Subdivision.

Die Art und Weise, wie Lashlee diese Spielzüge zwischen Run und Pass auteilte, war unerwartet. Er hatte die ganze Preseason über die Ausgewogenheit der Offensive geredet.

Stattdessen gingen die Hurricanes beim 31:14-Sieg über UAB im Hard Rock Stadium in eine ganz andere Richtung. Sie liefen letztendlich doppelt so viel wie sie passten - 52 zu 26.

Wenn Miami am 19. September in Louisville das ACC-Auftaktspiel in Angriff nimmt, und somit sogleich eine Serie von 10 aufeinander folgenden Conference Games beginnt, wird sich zeigen, ob dieser Gameplan zur Normalität werden wird.

Quarterback D'Eriq King deutete an, dass es sich lediglich um eine Anpassung handelte, die Lashlee vorgenommen hatte, nachdem er das Konzept der UAB-Verteidigung gesehen hatte.

Die Canes erliefen überragende 337 Yards mit ein Durchschnitt von 6,5 Yards pro Versuch und erzielten dabei drei Touchdowns. King erzielte einen davon und erlief insgesamt 83 Yards, wobei er auch immer wieder geschickt den Sack-Versuchen der UAB Verteidigung enteilte.

UM-Trainer Manny Diaz sagte, das Run-Pass-Verhältnis werde in Zukunft individuell an den Spielverlauf und die gegnerischen Pläne angepasst.


Bodenstein - 12.09.2020

Für die Miami Hurricanes startete die Saison gegen die UAB Blazers.

Für die Miami Hurricanes startete die Saison gegen die UAB Blazers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama-Birmingham Blazerswww.uabsports.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Alabama-Birmingham BlazersSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: