Crusaders sinnen auf Überraschung

Die Chemnitz Crusaders wollen in Dresden den zweiten Sieg in der Sachsenliga ergattern.Schlag auf Schlag geht es weiter in der Sachsenliga. Am kommenden Sonntag, dem 13. September, steht für die Chemnitz Crusaders bereits der zweite Spieltag auf dem Programm. Nach dem unverhofften Sieg gegen die Leipzig Lions und dem 20:10 der Leipzig Hawks gegen die Radebeul Suburbian Foxes am vergangenen Sonntag gehen die Chemnitz Crusaders sogar als Tabellenführer in die Partie. Gegner sind die Dresden Monarchs II, welche ihr erstes Spiel in der Liga bestreiten.

Aus dem vergangenen Jahr ist der Gegner den Chemnitz Crusaders wohlbekannt. Schließlich reiste man im vergangenen Jahr ebenso als Tabellenführer nach Dresden, nur um dort dann eine äußerst bittere Niederlage mit 0:35 einstecken zu müssen. Diese kostete nicht nur die Tabellenführung, sondern machte auch die Aufstiegschance zunichte. Das Hinspiel in Chemnitz hatte noch mit einem 14:14-Unentschieden geendet.

In diesem Jahr ist bekanntermaßen nun alles anders. Dass die Stärke der jeweiligen Teams absolut nicht vorhersehbar ist, hat bereits das Spiel gegen Leipzig gezeigt. Auf dem Papier sind in diesem Spiel jedoch die Dresdener die Favoriten. Dies liegt nicht nur an der etatmäßigen Zugehörigkeit zur Regionalliga. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass man in Dresden eine schlagkräftige Truppe geformt hat und auch die sich durch das GFL-Team ergebenden Ressourcen und Möglichkeiten zu nutzen weiß.

Doch auch die Chemnitz Crusaders wissen um ihre Stärken und sind mit dem ersten Saisonsieg im Rücken mehr als nur gewillt, das Ergebnis des letzten Jahres in Dresden vergessen zu machen und einen weiteren Erfolg verbuchen zu können. Vielleicht gibt es ja am Sonntag wieder Überraschungen auf dem Feld?


Auerbach - 11.09.2020

Die Chemnitz Crusaders wollen in Dresden den zweiten Sieg in der Sachsenliga ergattern.

Die Chemnitz Crusaders wollen in Dresden den zweiten Sieg in der Sachsenliga ergattern. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Dresden Monarchs IIwww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Dresden Monarchs IIOpponents Map Dresden Monarchs IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: