BeachBowl 2021

v. l. n. r.: Mario Szlezak, stv. Bürgermeister der Gemeinde Wangerland; Axel Siebert, Wangerland Touristik; Chris Wezel, Nordsee Academy; Elmo Heidenescher, Turnierleitung BeachBowl; Rainer Tripke, AFCVN; Rebecca Krauthan, Stuttgart Silver Arrows CheerleaDer BeachBowl XXI hätte eigentlich nach ursprünglichen Planungen am vergangenen Freitag stattfinden sollen, doch die Corona Pandemie hat dem traditionsreichen Turnier in Hooksiel ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Am vergangenen Freitag, dem eigentlichen Start des XXI. BeachBowl 2020, hatten die Veranstalter trotz Absage des BeachBowl 2020 zu einer kleinen Pressekonferenz auf der Deichwiese und den Centercourt an der Nordsee Academy in Hooksiel eingeladen. Im Herzen und in Gedanken hatten sie einige hundert Footballer und Cheerleader dabei, um den Spirit des BeachBowl den Pressevertretern näher zu bringen, und einen optimistischen Ausblick auf den XXI. BeachBowl 2021 in Hooksiel zu wagen, so die Entwicklung der Pandemie ein Turnier im nächsten Jahr zulässt. Schließlich hängt auch für 2021 noch alles von Corona ab.

Das Veranstalter-Trio, zusammengesetzt aus dem American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen, dem American Football Club Oldenburg Outlaws und der Wangerland Touristik hofft sehr, dass die Pandemie eine Veranstaltung wie den BeachBowl im September 2021 wieder zulässt. Und mit dieser Hoffnung im Gepäck wurden Termin und Pläne für den XXI. BeachBowl 2021 in Hooksiel präsentiert.

Das Veranstaltungswochenende, zu dem American Football Teams aus ganz Deutschland begleitet von ihren Cheerleadern und Fans nach Hooksiel reisen, ist traditionell das erste September Wochenende. Wie mittlerweile bewährt, findet das Turnier und das Players Camp wieder direkt am Strandhaus 2 / Nordsee Academy in Hooksiel statt. Sofern Corona es zulassen wird.

Bereits jetzt haben alle Teams die für dieses Jahr gemeldet hatten ihre Teilnahme auch für 2021 bestätigt. Außerdem haben Teams aus Irland ihr Interesse bekundet, im kommenden BeachBowl dabei sein zu wollen. Das wäre in der über zwanzigjährigen Geschichte des Turniers erst das zweite Mal, dass der BeachBowl international gespielt wird. Ebenfalls erst das zweite Mal wollen die Veranstalter im kommenden Jahr Livemusik auf der Deichwiese anbieten. Zugesagt für eine abendfüllende Party hat das Rock-Party-Projekt Burnaventura & Komplizen aus Nordrhein-Westfalen, die über ihre Unterstützung des Foto- und Hilfsprojekts Flugkraft auf den BeachBowl aufmerksam geworden sind. Flugkraft ist bereits seit Jahren durch die Veranstalter fest in den BeachBowl eingebunden, und wird auch von vielen Football- und Cheerleading-Vereinen in Deutschland unterstützt.

Wie von den vergangenen Veranstaltungen gewohnt. wird es am gesamten Veranstaltungswochenende ein volles und nahezu nahtloses Programm geben, das nicht nur für die Turnierteilnehmer da ist, sondern auch für Ortsansässige und Urlaubsgäste frei zugänglich ist. Auch hier wieder – solange die Entwicklung der Pandemie das in 2021 ermöglicht. Neben dem eigentlichen sportlichen Turnierbetrieb, der am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr stattfindet, gibt es am Freitag bereits die Ankunftsparty der Teams. Die Players-Arrive-Party mit Musik vom Plattenteller, bei dem Gäste schon herzlich eingeladen sind mit den Sportlern gemeinsam zu feiern.

Am Samstag dann die Players Party mit Livemusik und anschließender Musik vom Plattenteller, bei der unter Sternenhimmel bis zum Anpfiff des Turniers am nächsten Morgen gefeiert werden kann. Am Spielfeld wird extra für den BeachBowl eine Tribüne auf der Deichwiese aufgebaut, so dass auch der Spielbetrieb über das gesamte Wochenende verfolgt werden kann, ohne sich die Beine in den Bauch zu stehen.

Schlüter - 09.09.2020

v. l. n. r.: Mario Szlezak, stv. Bürgermeister der Gemeinde Wangerland; Axel Siebert, Wangerland Touristik; Chris Wezel, Nordsee Academy; Elmo Heidenescher, Turnierleitung BeachBowl; Rainer Tripke, AFCVN; Rebecca Krauthan, Stuttgart Silver Arrows Cheerlea

v. l. n. r.: Mario Szlezak, stv. Bürgermeister der Gemeinde Wangerland; Axel Siebert, Wangerland Touristik; Chris Wezel, Nordsee Academy; Elmo Heidenescher, Turnierleitung BeachBowl; Rainer Tripke, AFCVN; Rebecca Krauthan, Stuttgart Silver Arrows Cheerlea (© Lars Michael)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Niedersachsenwww.afvn.deClub Map Niedersachsenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niedersachsen
Salzgitter Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: