Neue Chance für RB Kareem Hunt

So wollen die Browns Kareem Hunt in Zukunft sehen. Auf dem Weg zum Touchdown.RB Kareem Hunt hat schon so einiges hinter sich. 2018 von den Kansas City Chiefs wegen zweier Vorfälle im privaten Bereich (Körperverletzung, sexuelle Belästigung etc.) gefeuert und anschließend von der NFL für acht Spiele in 2019 gesperrt, schien es nicht so, als ob Kareem Hunt eine lange und erfolgreiche Laufbahn in der NFL beschieden sein würde.

2019 erbarmten sich die Cleveland Browns und nahmen ihn in ihrem Kader auf. In den verbleibenden acht Spielen mit gelegentlichen Einsätzen erreichte er 179 Yards, weit entfernt von seinen 1.327 Yards, welche er als Rookie 2017 für die Chiefs erlaufen hatte. Bei den Browns stand er unter Beobachtung und spielte quasi auf Bewährung. Diese scheint er nun bestanden zu haben.

Die Browns gaben Hunt jetzt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Höhe von 13,25 Millionen US-Dollar. Das ist zwar weit entfernt von den Summer die andere Star-Running Backs verdienen. Aber Hunt musste sich das Vertrauen der Browns und der NFL erst wieder verdienen. Dieser Vertrag ist jetzt eine neue Chance für ihn.

"Cleveland ist meine Heimat und für die Browns zu spielen war immer ein Traum für mich", sagte der gebürtige Clevelander. "Ich bin den Browns sehr dankbar, dass sie an mich glauben und ich ein wichtiger Teil der Offense werde. Und ich bin dankbar für diese Chance."

Nach inoffiziellen Berichten aus Cleveland war Brown im letzten Jahr so etwas wie ein Musterbürger. General Manager Andrew Berry: "Kareem ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Offense, ein großartiger Teamspieler und ein harter Arbeiter. Und er will unbedingt in seiner Heimatstadt erfolgreich sein. Die persönliche Entwicklung eines Menschen verläuft nicht immer positiv. Aber Kareem hat hart an sich gearbeitet, um sich weiter zu entwickeln. Er hat verstanden, dass er nun eine einmalige Chance hat, wenn er den eingeschlagenen Weg fortführt. Wir sind stolz auf seine Entwicklung."

Hunt blickt derweil schon weiter: "Wir haben die Möglichkeit, hier etwas ganz Besonderes zu schaffen. Ich möchte den Super Bowl erreichen und glaube wir können es schaffen, mit meinem Heimteam. Das wäre das Größte für mich, einen Titel nach Cleveland zu holen."

Korber - 09.09.2020

So wollen die Browns Kareem Hunt in Zukunft sehen. Auf dem Weg zum Touchdown.

So wollen die Browns Kareem Hunt in Zukunft sehen. Auf dem Weg zum Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: