AFCV NRW "Wunsch nach Erneuerung"

AFCV NRW Präsident Peter SpringwaldDer AFCV Nordrhein-Westfalen (AFCV NRW) ist der größte Landesverband in Football-Deutschland. Nun hat der AFCV NRW angekündigt, in Opposition zum gegenwärtigen AFVD-Präsidium zu treten. Gleichzeitig ist sein Präsident Peter Springwald folgerichtig von seinem Amt als Vizepräsident des Bundesverbandes zurückgetreten. Was es mit diesen Schritten auf sich hat, erläutern für den AFCV NRW in diesem Gespräch Präsident Springwald und Sportdirektor Andreas Kegelmann. Die Fragen stellten Michael Auerbach und Jörg Schlüter:


Der AFCV NRW hat angekündigt, eine Oppositionsrolle im Bundesverband einzunehmen. Was sind die Gründe dafür?

Andreas Kegelmann:
In Football-Deutschland herrscht seit geraumer Zeit eine große Unzufriedenheit mit der Entwicklung des AFVD in den vergangenen Jahren. Der Weg für Veränderungen ist aber schwierig und langwierig. Einzelne kritische Aktive haben eigentlich kaum eine Chance, solche Veränderungen herbeizuführen. Das sieht man auch an der Petition, die im vergangenen Jahr von 12.000 Menschen unterschrieben wurde. Die war gut gemeint, hat aber gar...

AFCV NRW Präsident Peter Springwald

AFCV NRW Präsident Peter Springwald (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nordrhein-Westfalen
Minden Wolves
Heute vor 13 Jahren
Assindia Cardinals

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: