Personelle Wechsel bei den Steelers

Joshua Dobbs ist wieder bei den Steelers.Wie nicht anders zu erwarten, hat es beim diesjährigen Cut des Kaders auf die vorgeschriebenen 53 Spieler ein paar bekannte Opfer gegeben. Entlassen wurden RB Ryan Switzer, QB Payton Lynch, LB Tuzar Skipper, WR Deon Cain, RB Kerith Whyte, DT Daniel McCullers, RB Trey Edmunds und Draft Pick S Antoine Brooks. Zumindest die letzten drei dürfen als Trostpflaster vorerst im "Practice Squad" aktiv mitmischen.

Die größte Überraschung ist wohl RB Ryan Switzer, der 2018 von den Raiders nach Pittsburgh kam und unter anderem auch als Punt und Kickoff Returner eingesetzt wurde. Des Weiteren ist er eine beliebte Anspielstation für QB Ben Roethlisberger gewesen, weshalb sein Job als weitgehend sicher galt.

DT Daniel McCullers, seit 2014 bei den Steelers, verlor seinen Kaderplatz an Draft Pick Carlos Davis (7. Runde, Nebraska), hat aber die Chance, durch den "Practice Squad" jederzeit wieder ins Team zu rutschen.

Scheinbar überstanden hatte den Cut QB Devlin Hodges, im letzten Jahr wegen der Verletzungen von Ben Roethlisberger und Mason Rudolph in acht Spielen aktiv. Doch nur 24 Stunden später vermeldeten die Steelers die Neu-Verpflichtung von QB Joshua Dobbs, was Hodges Entlassung somit nur um einen Tag verzögerte.

Die Steelers hatten Dobbs zu Beginn der Saison 2019 etwas überraschend an die Jacksonville Jaguars abgegeben, von denen er nun entlassen wurde. Nun zögerten sie keine Sekunden und nahmen ihn erneut unter Vertrag. Die Steelers hatten Dobbs 2017 gedraftet (4. Runde) und ihn 2018 kurzzeitig in fünf Spielen eingesetzt. Insofern ist Dobbs bestens mit der Offense der Steelers vertraut, im Notfall ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Zurück bei den Steelers ist auch S Sean Davis. Davis war 2016 gedraftet worden (2. Runde), hatte aber trotz intensiven Einsatzes die hohen Erwartungen nicht erfüllen können. Insofern war er kurz nach Saisonbeginn 2019 zu den Washington Redskins gewechselt. Dort überstand er den jetzigen Cut nicht und wieder griffen die Steelers sofort zu. Er wird als Backup für beide Safety Positionen fungieren.

Korber - 07.09.2020

Joshua Dobbs ist wieder bei den Steelers.

Joshua Dobbs ist wieder bei den Steelers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: