Steelers verlängern mit Cameron Heyward

Cameron HeywardAm gestrigen Sonntag vermeldeten die Pittsburgh Steelers die wichtigste Vertragsangelegenheit der Saison. Der Vertrag mit ihrem Star Defensive Linemen Cameron Heyward wird um weitere vier Jahre bis einschließlich der Saison 2024 verlängert. Zu dem bis Ende 2020 laufenden vertrag gesellen sich nun weitere 65,6 Millionen US-Dollar hinzu. Es ist der höchste dotierte Vertrag in der NFL für einen Abwehrspieler über 30 Jahre.

Für die Steelers war es keine Frage, dass sie den Vertrag mit Heyward verlängern würden, es war nur eine Frage des Zeitpunktes. Traditionell schließen die Steelers keine Verträge ab, sobald die reguläre Saison begonnen hat. Ausnahmen gibt es nicht. Fünf Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen die New York Giants konnten beide Seiten nun eine Einigung präsentieren.

Heyward ist "Defensive Captain", Sprecher der Defense und wichtiger Leistungsträger. Heyward wurde 2011 von den Steelers gedraftet und landete die letzten drei Spielzeiten im Pro Bowl. Head Coach Mike Tomlin ist darüber besonders glücklich: "Cam ist ein ganz besonderer Spieler. Es beginnt mit seiner Zuverlässigkeit. Er ist stets bereit alles zu geben, auf und außerhalb des Feldes. Er genießt auch deshalb den Respekt seiner Mitspieler und der Trainer. Er ist weit mehr als nur ein Anführer. Er ist ein unverzichtbares Element in unserem Team."

Korber - 07.09.2020

Cameron Heyward

Cameron Heyward (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: