Clowney kommt zu den Titans

Jadeveon Clowney bei den Seahawks Jadeveon Clowney war einer der letzten Star-Free Agents die noch bei niemandem für die anstehende Saison unter Vertrag standen. Der 27-jährige Defensive End, welcher zuletzt ein Jahr lang für die Seahawks spielte wollte sich bislang nicht entscheiden, wo er seine außergewöhnlichen Fähigkeiten einsetzten würde.

Nun steht es fest, er unterschrieb den 1--Jahres-Vertrag in Tennessee, welcher ihm bis zu 15 Millionen Dollar zusichert. Der dreimalige Pro-Bowler, der für seine starke Laufverteidigung bekannt ist, wurde im NFL-Draft 2014 mit dem 1. Overall Pick aus South Carolina von den Houston Texans gepickt und hatte dementsprechend hohe Erwartungen auf sich lasten. Sein letztes Jahr mit den Seahawks war allerdings von Verletzungen geprägt, weshalb er nur 3 Sacks und 31 Tackles erzielte.

Sein bestes Jahr hatte er 2017 in Houston, sein damaliger Defensive Coordinator Mike Vrabel, ist jetzt Head Coach in Tennessee, was laut Clowney seine Entscheidung erleichtert hat. Wenn er wieder ein so gutes Jahr hinlegt, bekommt er von den Titans womöglich einen Mehr-Jahres-Vertrag, den er weder von den Texans noch von den Seahawks bekommen hat.

Ob Mike Vrabel den ehemaligen First Overall Pick wieder zu Hochleistung verhelfen kann wird sich zeigen, wenn die Titans versuchen dieses Jahr weiter in den Playoffs vorzurücken als letztes Jahr, als sie kurz vor dem Super Bowl an den Kansas City Chiefs gescheitert waren.

Iaco Trus - 06.09.2020

Jadeveon Clowney bei den Seahawks

Jadeveon Clowney bei den Seahawks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: