SMU gewinnt auswärts

Die SMU Mustangs gewannen im Bobcat Stadium. In San Marcos, Texas, war SMU Quarterback Shane Buechele des Held des Tages. Dank seiner geworfenen 367 Yards und eines Touchdowns, gewannen die Mustangs ihren Saisonauftakt gegen Texas State auswärts mit 31:24. Die Entscheidung fiel im dritten Viertel, als Buechele einen 51 Yard Pass auf Reggie Roberson Jr. warf und SMU mit 28:21 in Front ging und im vierten Viertel Kicker Chris Naggar ein 32-Yard-Field-Goal zum 31:21 Zwischenstand kickte. Die Antwort der Bobcats folgte erst 45 Sekunden vor dem Abpfiff. Alan Oronas 47-Yard-Field-Goal verkürzte den Abstand, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass SMU die größeren Spielanteile am Match besaß.

Die Gastgeber waren zudem von der Corona Pandemie stärker gebeutelt, als die Gäste. Die Bobcats spielten ohne Tight Ends und mussten kurzfristig Lücken in der Offensive Line füllen. Nur Calvin Hill und Brock Sturges sollten mit 100, beziehungsweise 95 rushing Yards gefallen. Sehenswert aus Sicht von Texas State war auch ein abgefangener Pass durch Kordell Rodgers im dritten Viertel. Anschließend warf QB McBride einen 19 Yard Pass auf Chandler Speights, der zum zeitweisen 21:21 Ausgleich führte.

Von den 30000 Sitzplätzen standen übrigens im Bobcat Stadium nur 7000 Plätze zur Verfügung. Masken mussten von den Zuschauern vor dem Eintritt in das Stadion getragen werden, während es auf dem Sitzplatz keine Verpflichtung gab, Schutzmasken zu tragen. Ursprünglich sollte SMU am kommenden Wochenende zu TCU fahren. Dieses Spiel musste jedoch aufgrund eines Covid-19 Ausbruches im Team von TCU abgesagt werden.

Schlüter - 06.09.2020

Die SMU Mustangs gewannen im Bobcat Stadium.

Die SMU Mustangs gewannen im Bobcat Stadium. (© Privatfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SMU Mustangswww.smumustangs.commehr News Texas State Bobcatswww.txstatebobcats.comSpielplan/Tabellen SMU MustangsSpielplan/Tabellen Texas State Bobcats
Booking.com
SMU Mustangs
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: