Jaguars überraschen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat nun auch das erste Match in der College Football FBS Klasse stattgefunden und damit die Saison 2020 eröffnet.

Im Season Opener galt zunächst Southern Miss als Favorit gegenüber South Alabama, aber die Golden Eagles fanden sich zumindest im ersten Viertel mit 0:13 im Rückstand und mussten sich im zweiten Durchgang kräftig strecken, um zu ihrem Spiel zu finden. Ein 47 Yard Pass von Jack Abraham und ein folgender kurzer Lauf durch Don Ragsdale brachte die goldenen Adler näher an South Alabama heran. Diese wiederum verpatzten anschließend einen Field-Goal-Versuch und Frank Gore Jr, der Sohn des früheren Miami Dolphins Spielers, war der große tragische Held des zweiten Viertels, der mit seinen Läufen die entscheidenden Yards in dieser Spielsequenz für Southern Miss eroberte und mit einem Lateral Pass auf Abraham zurück für den Spielzug des Tages sorgte. Zum Bedauern seiner Fans wurde der anschließende Touchdown nicht gewertet, da die Unparteiischen erkannten, dass Gore Jr bereits vor dem Lateral Pass in seiner Vorwärtsbewegung zum Stoppen gebracht wurde. Immerhin kickten die Golden Eagles noch ein Field Goal und verkürzten zur Pause auf 10:13.

Im dritten Quarter übernahmen die Jaguars schließlich ganz die Regie und punkteten mit einem 31 Yard Pass auf Jalen Tolbert und einem Field Goal von Diego Guajardo. Im letzten Durchgang sollte sich dieses Bild nicht mehr ändern. Ein Chance Lovertich Pass auf Kawaan Baker über 52 Yards führte zum 29:13 Zwischenstand und ein weiteres Field Goal setzte den Schlussstein zum 32:21 Endstand.

Schlüter - 04.09.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Alabama Jaguarswww.usajaguars.commehr News Southern Miss Golden Eagleswww.southernmiss.comSpielplan/Tabellen South Alabama JaguarsSpielplan/Tabellen Southern Miss Golden Eagles
Booking.com
Southern Miss Golden Eagles
Pac 12
Deutschland
Heute vor neun Jahren
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: