Belohnungen für Coach und Manager

Andy Reids erster Super Bowl TriumphDie Kansas City Chiefs arbeiten weiter am langfristigen sportlichen Erfolg. Nach zahlreichen erfolgreichen Vertragsverhandlungen mit Spielern hat man sich nun auch der Personalien Andy Reid und Brett Veach gewidmet. Mit Head Coach und General Manager wurden diese Woche jeweils Vertragsverlängerungen bis zum Ende der Saison 2025 vereinbart.

Der 42-jährige Brett Veach trat bei den Chiefs 2017 die Nachfolge von John Dorsey an. Seither hat er mit klugen Personalentscheidungen und kreativen Vertragsgestaltungen wesentlich zum sportlichen Erfolg der Chiefs beigetragen. Trotz, gemessen an der Cap - Obergrenze knappem Budget, gelang es Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern wie Mahomes, Jones, Kelce, Hill, Robinson und Breeland unter Dach und Fach zu bringen. In der Draft sicherte er der Franchise hervorragende Nachwuchskräfte wie Mecole Hardman oder Juan Thornhill. Trades von Spielern wie Frank Clark und Tyrann Matthieu werteten den Spielerkader zusätzlich auf.

Coach Reid ist seit 2013 in Kansas City beschäftigt und gilt als wichtiger Mentor von Nachwuchsstar Patrick Mahomes. In seiner Zeit mit den Chiefs hat er das Team in 112 Spielen der regulären Saison zu 77 Siegen geführt. Sechsmal gelang in sieben Spielzeiten unter seiner Leitung der Einzug in die Playoffs. Viermal hintereinander wurde zuletzt die AFC West gewonnen und als Höhepunkt triumphierten die Chiefs zuletzt im Super Bowl. Der 62-jährige steht, was seine Anzahl an Siegen betrifft, unter allen Coaches auf Platz 7 der ewigen NFL - Rangliste.

Peter Schmitt - 04.09.2020

Andy Reids erster Super Bowl Triumph

Andy Reids erster Super Bowl Triumph (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Denver Broncos
AFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: