"Wir dürfen keine Saison verlieren"

Hunter McEachernDie beiden traditionsreichen American Footballvereine Österreichs, die Projekt Spielberg Graz Giants, gegründet 1981 und die Dacia Vienna Vikings, gegründet 1983 werden den Österreichischen Staatsmeister 2020 unter sich ausmachen. Viel wurde bereits über das Format geschrieben, wird der Titel doch in einer im American Football äußerst unüblichen "Best of Five"-Serie ausgespielt. Am Samstag, den 5.9.2020, findet in Graz, Eggenberg nun endlich das erste Spiel des AFL Jahres 2020 statt.

Gerade die US-Amerikaner der Giants, die bereits seit Februar in Graz sind, freuen sich besonders, endlich Spiele absolvieren zu können. Eine lange Wartezeit hat nun ein Ende. Giants Quarterback Hunter McEachern sowie die beiden Defensive Lineman Blake Nelson und James King haben sich im Giants Gym fitgehalten und gehen voll motiviert in ihr erstes Spiel in Österreich.

"Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Spielfeld zu sein und das Spiel zu spielen, das ich liebe. Ich freue mich darauf, dass meine Teamkollegen und ich endlich das Ergebnis der harten Trainingsarbeit zeigen können. Ich weiß, wir alle können es kaum erwarten, gegen die Vikings in dieser einzigartigen 5er-Serie anzutreten”, so Giants Quarterback Hunter McEachern.

Ähnliches gilt für die beiden US-Amerikaner der Vikings, allerdings mit ein wenig anderen Vorzeichen. Quarterback Jadrian Clark hat erst Anfang August den in die USA zurückgekehrten Jake Sullivan ersetzt. Clark kann seinerzeit dafür auf eine bereits dreijährige Erfahrung in Europa zurückblicken, ist im Herbst von den Schwäbisch Hall Unicorns "ausgeliehen". Der zweite Vikings Import ist ein Rückkehrer. Defensive Back und Running Back Andrew Spencer hat bereits die Saison 2019 in Wien verbracht und mit großartigen Leistungen aufgezeigt. Spencer war 2019 im letzten Duell der beiden Teams, beim 36:14 Sieg der Giants, noch nicht im Einsatz, hat aber das Potenzial für Highlights zu sorgen. Ihn unter Kontrolle zu halten wird eine der Hauptaufgaben der Giants Verteidigung sein müssen.

Im Team ist die Vorfreude auf die Duelle das Hauptthema, wie Head Coach Martin Kocian bestätigt: "Wir freuen uns darauf wieder auf dem Feld zu sein und wieder Football zu spielen. Es ist über ein Jahr her und ich bin dankbar für die Gelegenheit, das wir wieder trainieren durften und nun sogar wieder im Spiel um die Meisterschaft auf dem Feld stehen. Denn für die Entwicklung des Teams ist es wichtig, keine Saison zu verlieren. Unser Fokus ist es, jeden Tag besser zu werden und viel Spaß dabei zu haben."

Wittig - 02.09.2020

Hunter McEachern

Hunter McEachern (© Graz Giants/privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: