Left Tackle nur mit Left Tackle Gehalt

Jordan Mailata ist eine der Optionen als Vertretung auf Left TackleEigentlich schien die Sache klar bei den Philadelphia Eagles: Nach dem Bizepsriss von Left Tackle Andre Dillard, der die komplette Spielzeit ausfallen wird, war die wahrscheinlichste Option eine Rückkehr von "Rückkehrer" Jason Peters auf die Position, auf der er für neun Pro Bowls nominiert worden war.

Das scheint jedoch nicht ganz so einfach zu laufen: Peters erklärte, dass er nur dann auf seine ehemalige Position zurückkehren wird, wenn er auch angemessen dafür entlohnt werden wird. Er unterschrieb nach drei Monaten auf dem Free Agent Markt, wo er wohl weniger Interesse hervorrief, als er gedacht hatte, Ende Juni wieder bei den Eagles. Allerdings, um dort als Right Guard für den damals verletzten Brandon Brooks zu übernehmen.

Eine Position, die deutlich weniger Schwierigkeit und Verantwortung bedeutet als der Left Tackle Spot. Dementsprechend bekommt ein Right Guard im Normalfall auch erheblich weniger Geld als ein Left Tackle.

In Zahlen bedeutet dies bei Peters, dass er lediglich drei Millionen Dollar für die Spielzeit erhalten soll; in den letzten beiden Jahren hatte er mit sechs beziehungsweise sieben Millionen das Doppelte erhalten.

Als Alternativen, wenn man denn Peters nicht mehr zahlen möchte und die Direktive Rosemans "Verjüngung und mehr Geschwindigkeit" tatsächlich umsetzen will, stünden Matt Pryor oder Jordan Mailata zur Verfügung.

Matt Pryor wurde 2018 nach seiner Zeit am College bei den TCU Horned Frogs von den Eagles in der sechsten Runde gedraftet. Bislang lief er in zwölf Spielen für Philadelphia auf; nach der Verletzung von Dillard hatte er sich als erster Ersatzmann für den Left Tackle Posten im Training versuchen dürfen.

Jordan Mailata trainierte zuletzt auf dem Right Tackle Posten, da der unumstrittene Starter Lane Johnson noch mit einer Unterschenkelverletzung kämpft. Auch ein Einsatz des Siebtrundenpicks 2018, der kein US-College besucht hat, sondern in seiner australischen Heimat zuvor Rugby spielte, wäre denkbar. Allerdings erst dann, wenn Lane Johnson wieder eingesetzt werden kann. Mailata hatte seine Rookiesaison ohne Spiele auf der Injured Reserve Liste beendet; im Vorjahr verpasste er die ersten beiden Spiele verletzt und fand sich anschließend ebenfalls wieder auf der Injured Reserve Liste.

Ende Juli bis 13. August wurde er zudem auf der CoViD-Liste der Eagles geführt. Eine wirklich verlässliche langfristige Lösung sieht angesichts seiner Verletzungshistorie sicher anders aus.

Man darf gespannt sein, wie sich General Manager Howie Roseman und Head Coach Doug Pederson letztendlich entscheiden werden. Ideal ist sicher keine der Lösungen.



Carsten Keller - 31.08.2020

Jordan Mailata ist eine der Optionen als Vertretung auf Left Tackle

Jordan Mailata ist eine der Optionen als Vertretung auf Left Tackle (© NFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: