Next Man Up

Anthony LanierDie New Orleans Saints haben gleich drei neue Spieler ins Camp geholt (zumindest wenn sie die nötigen Corona-Tests dann absolviert haben): Defensive End T.J. Carter und Anthony Lanier II sowie Linebacker Wynton McManis kämpfen um einen der begehrten 53 Plätze. Angesichts der kurzen Zeit, sich positiv zu zeigen, bevor nächstes Wochenende die Roster Cuts von 80 auf 53 anstehen, sicher eine Mammutaufgabe für das Trio.

Platz machen mussten der verletzt entlassene Defensive Tackle Jalen Dalton, der Ende des vergangenen Jahres in die Practice Squad geholt worden war, und Darrin Paulo, der nach jetzt vier Monaten im Kader auf die Injured Reserve Liste gesetzt wurde.

Von den drei Neuzugängen kann Anthony Lanier die meiste Erfahrung vorweisen: Der nach seiner Zeit bei Alabama A&M ungedraftete Defensive End wurde 2016 von Washington geholt, wo er in seinen ersten beiden Jahren 15 Spiele absolvierte (davon zwei Starts) und auf ein erzwungenes Fumble und fünf Sacks sowie 14 Tackles kam. Über die Chargers und die Offseason Squad der Chiefs zuletzt landete er jetzt bei den Saints.

Linebacker Wynton McManis spielte zuletzt drei Jahre in der Canadian Football League, wo er für die Calgary Stampeders auflief. Auch er wurde nach seiner Collegezeit bei den Memphis Tigers 2016 nicht gedraftet und verbuchte in der anschließenden Spielzeit zwei Einsätze für die San Francisco 49ers. Da die CFL aufgrund des Corona-Virus nicht stattfinden wird, nutzte er eine Ausstiegsklausel, um in das Camp kommen zu können.

T.J. Carter (College: Kentucky) wurde im diesjährigen Draft nicht geholt und verbrachte einige Wochen im Camp der Cardinals.

Alle drei Spieler werden es mehr als schwer haben, Fuß zu fassen. Sie sind wohl nur "Nachrücker", um die Lücken der jetzt verletzten Spieler am Ende des Rosters aufzufüllen. Der NFL-Traum wird vermutlich gleich nächste Woche vorerst wieder enden.


Carsten Keller - 30.08.2020

Anthony Lanier

Anthony Lanier (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: