Big Ten sucht nach Alternativen

Das Ford Field in Detroit. Die Big Ten bemüht sich zurzeit trotz Coronavirus, einen Plan für eine Wintersaison zusammenzustellen. Hierzu werden allerdings überdachte Stadien benötigt, die in den meisten Fällen von der NFL belegt sind. Hierzu gehört zum Beispiel das Lukas Oil Stadium in Indianapolis, das Ford Field in Detroit, das U.S. Bank Stadium in Minneapolis und "The Dome" in St. Louis. Geographisch passen würden außerdem der Miller Park in Milwaukee, der UNI-Dome in Iowa und Michigans Superior Dome.

In diesen Tagen führt eine Task Force Gruppe Gespräche mit den Betreibern und nimmt die Stadien genauer unter die Lupe, wie auch Commissioner Kevin Warren bestätigte. Die Big Ten Saison würde dann Mitte Januar 2021 beginnen und zeitlich ausreichend vor der NFL Draft beendet werden. Eltern und Spieler hatten in den letzten Tagen mächtig Druck aufgebaut und gedroht, dass, wenn sie nicht 2020/21 in der Big Ten spielen könnten, sie sich um ihre Chancen, in der NFL gedraftet, betrogen fühlen und aufgrund der gelockerten Wechselmöglichkeiten, die Teams der Conference verlassen würden.

Schlüter - 26.08.2020

Das Ford Field in Detroit.

Das Ford Field in Detroit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big Tenwww.bigten.comSpielplan/Tabellen Big TenLeague Map Big Ten
Booking.com
Big Ten
Michigan Wolverines
Ohio State Buckeyes
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Penn State Nittany Lions
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: