Zürich schlägt Luzern

Nachdem sowohl die Luzern Lions wie auch die Zürich Renegades ihr Auftaktspiel verloren hatten, war dieses Spiel bereits wegweisend hinsichtlich des Erreichen der Playoffs im schweizerischen Herbst-Cup A/B. Die Lions trafen zu Hause auf die Renegades, gegen welche sie die letzten zwei Jahre bereits in der Relegation zur Nationalliga A gespielt hatten. Es resultierte jeweils ein Sieg für beide Teams und zuletzt der Aufstieg der Zürcher beziehungsweise der Abstieg der Luzerner.

Beide Mannschaften benötigten einige Zeit, um auf Touren zu kommen. Nachdem die Zürcher mit einem Field Goal in Führung gingen, zogen die Lions durch Kicker Oliver Schmidle gleich. Darauf zogen die Zürcher mit zwei Touchdowns innert wenigen Minuten davon, bis die Luzerner kurz vor der Pause durch Quarterback Luca Kneubühler zum 9:17 Pausenresultat verkürzten. Nach der Pause war das Spiel der Lions sehr durchzogen und immer wieder durch Ballverluste gebremst worden. Als Resultat einiger individueller Fehler auf Seiten der Luzerner zog Zürich schliesslich davon und erhöhte das Score auf 38 Punkte, bevor die Luzerner ihren zweiten Touchdown durch einen Lauf von Running Back Ramon Bucheli erzielen konnten. Im vierten Viertel gelang es den Lions noch mehrere Male in die Hälfte der Zürcher zu gelangen, es resultierten aber keine weiteren Punkte mehr. So gewannen die Zürich Renegades schlussendlich mit 15:51 und die Luzerner stehen nun mit zwei Niederlagen in zwei Spielen am Ende ihrer Division.

Die nächste Chance ihren ersten Sieg einzufahren, bekommen die Löwen am nächsten Wochenende auswärts bei den bisher ungeschlagenen Thun Tigers. Das Spiel findet am Sonntag dem 30. August im Thuner Lachen Stadion statt.

Auch die Lions Junioren U16 waren dieses Wochenende im Einsatz. Die Spielgemeinschaft mit den Langenthal Invaders hat kürzlich noch Verstärkung durch die U16 der Bieler Jets erhalten. Jedoch reichte auch diese nicht aus, um am Samstag in Langenthal einen Sieg gegen die Bern Grizzlies zu erzielen. Sie verloren deutlich gegen Bern mit 12:36.

Wittig - 24.08.2020

(© LL/Robert Habijan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Luzern Lions - Zürich Renegades (LL/Robert Habijan)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern LionsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Zürich Renegades

Spiele Zürich Renegades

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

abgesagt

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

32

:

14

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

05.05.

Zürich Renegades - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

12.05.

Zürich Renegades - Basel Gladiators

14:30 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

St. Gallen Bears - Zürich Renegades

18:00 Uhr

15.06.

Thun Tigers - Zürich Renegades

18:00 Uhr

23.06.

Zürich Renegades - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Zürich Renegades
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: