DM Cheerleading von 2020 auf 2021

Die DM Cheerleading wurde auf das Jahr 2021 verschoben. Aufgrund der Beschränkungen durch die Gefahrenabwehrverordnungen der Bundesländer zur Bekämpfung der Folgen der Covid-19-Pandemie fällen die Deutsche Meisterschaft Cheerleading aus. Bei der DM Cheerleading war zunächst eine Ausrichtung im Dezember 2020 denkbar gewesen, allerdings hätte dieses bedeutet, dass die Wettkampfperiode 2021 hätte verschoben werden müssen. Mit Rücksicht auf die Landesverbände, die die Termine der Landesmeisterschaften 2021 bereits langfristig terminiert haben, wurde auf Empfehlung der Bundessportkommission davon Abstand genommen.

Wie der AFVD nun mitteilte, soll die DM Cheerleading 2021 am 15./ 16. Mai 2021 in Koblenz stattfinden. Die entsprechenden gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen sollen natürlich gemäß den Verordnungen auch im kommenden Jahr eingehalten werden.

Schlüter - 23.08.2020

Die DM Cheerleading wurde auf das Jahr 2021 verschoben.

Die DM Cheerleading wurde auf das Jahr 2021 verschoben. (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleading
Cheerleading
Cheerleading
Deutschland
Deutschland
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: