Einige Verletztenmeldungen aus dem Camp

Miles Sanders ist einer von gleich drei angeschlagenen LeistungsträgernKaum gehen die "richtigen" Trainingseinheiten im Camp los, schon häufen sich die Verletztenmeldungen. Die Philadelphia Eagles bilden da bei weitem keine Ausnahme – gleich mehrere Akteure sind bereits angeschlagen.

Besonders hart hat es die D-Line, das Herzstück der Eagles Verteidigung erwischt: Free Agent Verpflichtung Defensive Tackle Javon Hargrave hat sich am Brustmuskel verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Gerade bei einem neuen Spieler, der bislang noch keinerlei Bindung zum Team hatte, absolut suboptimal.

Zudem verletzte sich Defensive End Derek Barnett am Bein; nicht die erste Verletzung (im Vorjahr verpasste er zwei Spiele, im Jahr davor gleich zehn) des ehemaligen First Round Picks, der vor seiner fünften (Options-)Spielzeit steht. Sein Status ist "week-to-week", was angesichts des Saisonstarts in drei Wochen auch nicht positiv erscheint.

Nach dem Achillessehnenriss von Guard Brandon Brooks in der Offense vor zwei Monaten war aber auch hier noch nicht Schluss: Running Back Miles Sanders laboriert an einer "lower body injury", was viele Stellen unterhalb des Bauchnabels bedeuten kann (im Camp müssen die Teams das nicht konkretisieren).

Nach dem Abgang von Jordan Howard in der Free Agency ist Miles Sanders eigentlich als "Workhorse Back" mit vielen Snaps eingeplant; aber auch er ist jetzt im "week-to-week" Status. Zumindest scheint man sich hier aber aktuell die wenigsten Sorgen zu machen.

Alles andere als gute Nachrichten aus dem Camp der Eagles also. Zumindest sind es jedoch noch ein paar Wochen bis zum Saisonstart.

Carsten Keller - 20.08.2020

Miles Sanders ist einer von gleich drei angeschlagenen Leistungsträgern

Miles Sanders ist einer von gleich drei angeschlagenen Leistungsträgern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: