Keine CFL 2020

Die kanadische Football Liga CFL wird in diesem Jahr ihre Saison nicht mehr ausspielen. Die Profiliga hatte zuvor von der kanadischen Regierung ein 30 Millionen US-Dollar schweres zinsfreies Darlehen gefordert. Gemäß Plan sollte das Geld aufgeteilt werden. 20 Mio US-Dollar sollten für Spieler Gehälter ausgegeben werden, 8 Millionen US-Dollar sollte die Zentrale in Winnipeg erhalten und 2 Millionen US-Dollar sollte in einen Fonds fließen. Dieser Antrag wurde am Sonntag aber von der kanadischen Regierung abgelehnt. Somit wird die CFL erstmals seit 1919 den Grey Cup nicht ausspielen.

Am Montag hat Liga-Präsident Randy Ambrosi offiziell mitgeteilt, dass die CFL 2020 ersatzlos gestrichen ist: "Es ist das beste, wenn sich die CFL auf die Zukunft konzentriert. Wir wollen dann die Saison 2021 größer und internationaler aufstellen, als jemals zuvor." Allerdings erwähnte Ambrosie nicht, dass die CFL bereits 2019 einen Verlust von mehr 20 Mio US-Dollar erwirtschaftet hatte, wie der US-TV Sender CBS Sports parallel berichtete.

Schlüter - 17.08.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CFLwww.cfl.caSpielplan/Tabellen CFLLeague Map CFL
CFL
CFL
East Division
East Division
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
West Division
West Division
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: