Comeback von Buffum

Geoff Buffum (Calanda Broncos) lief wieder als Quarterback auf. Geoff Buffum, Trainer der Calanda Broncos, trug nach 14 Jahren wieder Helm- und Shoulderpads. Sein letzter Auftritt "auf dem Feld" war beim Finale der österreichischen Meisterschaft, als er sich teils als Spielertrainer mit den Tiroler Raiders gegen die Vienna Vikings im Jahr 2006 mit 43:19 den zweiten Meistertitel sicherte. Klar musste der 44-jährige fleißig trainieren, um den "Rost" aus dem Arm zu bekommen, aber gekonnt ist natürlich gekonnt.

Souverän führte Buffum seine Broncos vor 600 Zuschauern - das Spiel wurde als Charity Game für die "IG Kinder schützen" ausgetragen, die sich am Ende über eine Spende von über 2.180 Franken freuen durfte - zu einem nie gefährdeten 47:7-Sieg gegen die St. Gallen Bears. Dabei spielte er nur einen Teil der Partie, brachte aber drei Pässe zum Touchdown (zwei auf Severin Murk und einen auf Lukas Lütscher) an den Mann. Den Rest erledigte das starke Laufspiel des Rekordmeisters über Steffen Haenelt, Tino Muggwyler und Erik Rageth. Bereits im dritten Quarter gab Buffum dann beim Spielstand von 34:0 an Ersatz-Quarterback Murk ab, der zu seinen zwei TD-Catches später auch noch einen Lauf-Touchdown hinzufügte.

Die Schweizer Teams hatten übrigens vereinbart die "Ersatz-Saison" (ein offizieller Meister wird nicht ermittelt) ohne amerikanische Unterstützung zu spielen. Buffum fällt allerdings nicht unter diese Regelung, da er seit mehr als fünf Jahren in der Schweiz ansässig ist und in Chur wohnt.

Wittig - 17.08.2020

Geoff Buffum (Calanda Broncos) lief wieder als Quarterback auf.

Geoff Buffum (Calanda Broncos) lief wieder als Quarterback auf. (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Calanda Broncos - St. Gallen Bears (sergio brunetti)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News St. Gallen Bearsbears.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen St. Gallen BearsOpponents Map St. Gallen Bears
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: