Ein weit gereister Corner

Tremon Smith überzeugte vor allem als Kick ReturnerDie Indianapolis Colts haben Journeyman Tremon Smith unter Vertrag genommen; der als Cornerback gedraftete 24jährige ist damit bereits bei seinem vierten NFL-Team unter Vertrag.

Gehen musste dafür Defensive End Kendall Coleman, den die Colts Ende April als ungedrafteten Free Agent verpflichtet hatten; er hatte 43 seiner möglichen 44 Spiele am College bei Syracuse gestartet und dabei 15,5 Sacks geholt, zwei Pässe abgewehrt und einen Kick geblockt; seine Leistungen brachten ihm eine Teilnahme am East-West Shrine Game ein.

Der mit 1,80 m eher kleingewachsene Tremon Smith wurde nach seiner Zeit am College bei den Central Arkansas Bears 2018 in der sechsten Runde mit Pick 196 von den Kansas City Chiefs gedraftet. Dort kam er vor allem in den Special Teams und hier hauptsächlich als Kick Returner zum Einsatz. Diese Funktion brachte ihm auch eine Nominierung ins NFL All-Rookie Team ein.

Vor seiner zweiten Spielzeit experimentierten die Chiefs im Camp mit ihm als Running Back, aber Mitte September 2019 wurde er auf die Waiverliste gesetzt; von dort holten ihn die Green Bay Packers, für die er letztendlich in sieben Spielen auflief. Auch dort wurde er nach nur ungefähr drei Monaten entlassen und landete anschließend in der Eagles Practice Squad, wo er bis Ende Juli geparkt war.

Es bleibt zu hoffen, dass die Zeit bei den Colts erfolgreicher läuft für ihn. Bisher stehen in 22 Saisonspielen für Kansas City und Green Bay sechs Tackles, ein abgewehrter Pass und zwei erzwungene Fumbles zu Buche. Ausbaufähig.

Carsten Keller - 17.08.2020

Tremon Smith überzeugte vor allem als Kick Returner

Tremon Smith überzeugte vor allem als Kick Returner (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC West
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: