Ein medizinisches Wunder

Der Anfang einer unglaublichen Leidensgeschichte, die jetzt erfolgreich beendet wurdeEs gibt sie noch, die guten Nachrichten aus der US-Hauptstadt: Etwas weniger als zwei Jahre nach seiner schweren Beinverletzung und nach insgesamt 17 (!) Operationen wurde Quarterback Alex Smith zum heutigen Sonntag erstmals wieder für den Spiel- und Trainingsbetrieb freigegeben. Zwischenzeitlich stand nicht nur seine Karriere, sondern sein Bein und sogar sein Leben auf der Kippe. An eine Rückkehr in den Profisport glaubte lange Zeit niemand - außer ihm selbst.

Der 36jährige ehemalige First Overall Pick kann damit am Dienstag, wenn erstmals in Pads trainiert werden wird, ins Training einsteigen. Seine Familie feierte den nicht mehr für möglich gehaltenen Anlass mit einer Sektdusche des Familienoberhaupts. "Harte Arbeit zahlt sich aus! Es gibt heute viel zu feiern im Hause Smith." Schrieb seine Frau Elizabeth im zugehörigen Instagram-Post.

Alex Smith war nach seiner Zeit am College bei den Utah Utes 2005 in der ersten Runde an Position 1 gedraftet worden; bis zuletzt war damals spekuliert worden, ob ihn die San Francisco 49ers holen oder stattdessen Aaron Rodgers. Der...

Der Anfang einer unglaublichen Leidensgeschichte, die jetzt erfolgreich beendet wurde

Der Anfang einer unglaublichen Leidensgeschichte, die jetzt erfolgreich beendet wurde (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: