TV-Genossenschaft der GFL vor Auflösung

Die GFL-Vereine müssen ihre Investitionen in die erhoffte TV-Zukunft erst einmal zurückfahren, um in der Corona-Krise Kosten zu sparen.2003 hatten die Erstliga-Clubs und der AFVD die German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. (GFF) gegründet, um TV- und Medienpräsenz der GFL und des deutschen Footballs zu fördern. Ende des Jahres soll die GFF nun aufgelöst werden, wie Vorstand und Aufsichtsrat vorschlagen. Die Sparmaßnahme der Liquidation der TV-Genossenschaft soll den Vereinen der GFL helfen, die finanziellen Folgen der Corona-Krise in den kommenden Jahren abzufedern.

Einige Aufgaben der Genossenschaft sollen durch Verband und Liga fortgeführt werden, einige Vorhaben werden auf Eis gelegt. Die Details werden Bundes- und Landesverbände sowie die Vereine der GFL und GFL 2 in den kommenden Monaten beraten. Der Wirtschaftsplan für das Jahr 2020 wurde bereits überarbeitet und deutlich reduziert, die Einsparungen sollen den Gesellschaftern bereits in diesem Jahr helfen. Trotz Covid-19-Pandemie wird die GFF bis zu ihrer angestrebten Liquidation noch den Livestream-TV-Sender "German Football Fernsehen / GFL TV", die Präsenz der Liga in sozialen Medien und die Partnerschaft mit...

Die GFL-Vereine müssen ihre Investitionen in die erhoffte TV-Zukunft erst einmal zurückfahren, um in der Corona-Krise Kosten zu sparen.

Die GFL-Vereine müssen ihre Investitionen in die erhoffte TV-Zukunft erst einmal zurückfahren, um in der Corona-Krise Kosten zu sparen. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
5. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: