Kelce verlängert

Travis Kelce: Einmal ein Chief - Immer ein Chief?Auch TE Travis Kelce möchte die nächsten Jahre ein Mitglied der zuletzt so erfolgreichen Chiefs-Familie bleiben. Dafür hat er seinen noch zwei Jahre laufenden Vertrag vorzeitig um weitere vier Jahre verlängert. Danach ist Kelce 35 Jahre alt - gut möglich das er somit seine ganze NFL-Karriere in Kansas City absolviert.

Das zusätzliche Gehaltsvolumen beläuft sich auf 57 Millionen Dollar – davon sind ihm 28 Millionen garantiert. Die erste Zusatzzahlung erfolgt aus Cap-technischen Gründen als Rosterbonus zu Beginn der Saison 2021.

Kelce hat seit der Übernahme der Spielmacherposition durch Patrick Mahomes in den letzten zwei Spielzeiten 15 Touchdowns sowie rd. 2500 Yards Raumgewinn für die Chiefs erzielt.

Das Management möchte mit der Anpassung seines Gehaltes die sportliche Leistung aber auch sein vorbildliches Verhalten außerhalb des Feldes honorieren. Kelce steigt damit neben George Kittle von den 49ers zum bestbezahlten Tight End der Liga auf.

Mit vorzeitigen Vertragsverlängerungen haben die Verantwortlichen der Chiefs bereits Key Spieler wie QB Patrick Mahomes und WR Tyreek Hill an sich gebunden. Auch mit DT Chris Jones hat man in der Offseason einen mehrjährigen Vertrag abgeschlossen. Offensichtlich verfolgt man in Kansas City eine langfristige sportliche Strategie und dies wird von den Spielern mitgetragen.

Peter Schmitt - 14.08.2020

Travis Kelce: Einmal ein Chief - Immer ein Chief?

Travis Kelce: Einmal ein Chief - Immer ein Chief? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: