Mercenaries erweitern Vorstand

Thomas Plessl (li.) mit Head Coach Joseph A. TricarioMit Thomas Plessl übernimmt ein Gründungsmitglied bei den Marburg Mercenaries die Aufgabe des Spielobmanns als einem neuem Posten im Vorstand des GFL-Clubs. Plessl soll die Organisation des Spielbetriebs aller Marburger Footballmannschaften übernehmen. Zusätzlich wird er das Team-Management und die Trainer in Zusammenarbeit mit Sportdirektor Michael Dalkowski und den Head Coaches Joe Tricario (GFL) und Matthias Dalwig (für die 2. Mannschaft und die Jugendabteilungen) unterstützen und als Ansprechpartner für rekrutierte US- und EU-Importe fungieren.

Plessl gehörte 1991 zu den sieben Gründungsmitgliedern der Mercenaries und war damals bereits im Vorstand und als Spielobmann tätig. Da er selbst sieben Jahre als Defensive End und Linebacker gespielt hat, kennt er auch die Anforderungen der Spieler an die Trainings – und Spieltagorganisation. Vor 35 Jahren hatte Plessl zusammen mit den anderen Marburger Vorstandsmitgliedern Carsten Dalkowski, Matthias Dalwig und Ulrich Wagner gemeinsam Abitur gemacht. Und da er regelmäßig die Heimspiele "seiner Merces" besuchte, blieb der Kontakt über all die Jahre erhalten. Da musste er auch nicht lange überlegen, als ihn Dalkowski fragte, ob er für diese Vorstands-Aufgabe zur Verfügung stehen würde.

Die Begeisterung für den Sport und sein Team ist dem Vertriebsleiter im Lebensmittelgroßhandel deutlich anzumerken: "Die Mercenaries waren viele Jahre ein ständiger Begleiter in meinem Leben, ich habe den Verein mitgegründet, und viele Freundschaften sind über den Footballsport entstanden. Leider sind in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie einige Herausforderungen an den gesamten deutschen Vereinssport gestellt. Diese gilt es nun als nächstes zu meistern, damit der Footballsport in Deutschland auch zukünftig den Stellenwert behält, der in den letzten Jahrzenten aufgebaut wurde."

Präsident Dalkowski freut sich ebenfalls, dass es mit der Verstärkung des Vorstandsteams schnell geklappt hat: "Der gesamte Spielbetrieb der GFL-Saison 2020 wurde zwar durch Corona ausgebremst, aber wir schauen jetzt nach vorne und stellen rechtzeitig die Weichen für unsere 30-jährige Jubiläumssaison 2021. Da möchten wir unseren Fans in Marburg viele attraktive Spiele und einige besondere Events bieten. Und vielleicht können wir schon in diesem Jahr noch ein Footballfest präsentieren, wir arbeiten daran."

Wittig - 13.08.2020

Thomas Plessl (li.) mit Head Coach Joseph A. Tricario

Thomas Plessl (li.) mit Head Coach Joseph A. Tricario (© Marburg Mercenaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
Wiesbaden Phantoms
Rhein-Main Rockets Offenbach
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: