Pederson ist zurück

Head Coach Pederson ist wieder vollständig gesundetNach zehn Tagen Zwangspause aufgrund einer Ansteckung mit dem Corona-Virus darf Head Coach Doug Pederson jetzt wieder ins Tagesgeschäft zurückkehren; er hat die nötigen Tests absolviert, ist fit genug und nicht ansteckend, so dass einer Rückkehr nichts mehr im Weg steht.

Eigentlich war man allgemein davon ausgegangen, dass er sich als insgesamt zweiter Head Coach nach New Orleans‘ Sean Payton vor einigen Monaten angesteckt hatte. In der ersten Episode von Hard Knocks 2020 (mit den Rams und Chargers) erklärte Chargers Head Coach Anthony Lynn jedoch, dass er ebenfalls Corona-erkrankt war, aber mittlerweile wieder gesundet ist (was einmal mehr zeigt, in welcher Anonymität die Chargers unterwegs sind, dass das nirgendwo bekannt wurde).

Der 52jährige Pederson gab abschließend an, dass er ohne Symptome war und es ihm insgesamt gut gegangen wäre. Er war in häuslicher Selbst-Isolation bis zu seiner Genesung. Neben Pederson war noch Quarterbacks Coach / Passing Game Coach Press Taylor nach Hause geschickt worden, weil er längeren Kontakt mit Pederson gehabt hatte; Taylor war jedoch schnell negativ getestet worden.

Doug Pederson konnte weiter an den Zoom Calls teilnehmen und so Kontakt halten, so dass die Situation erträglich war. Vor Ort hatte Duce Staley einige der Aufgaben Pedersons übernoomen; nachdem man sich schon die letzten Jahre einige dieser Aufgaben aufteilte, fiel dies laut Staley nicht allzu schwer.

Jetzt kehrt Pederson rechtzeitig "für die richtigen Trainingseinheiten" (in Pads erst ab 17. August) wieder zurück.

Der 52jährige ehemalige Backup von Brett Favre ist seit 2016 als Head Coach der Eagles beschäftigt und holte in seiner zweiten Saison sensationell die erste und einzige Vince Lombardi Trophy der Franchise-Geschichte.

Zum ersten Mal hörte man von Pederson in den 90er Jahren, als er insgesamt 17 Spiele als Quarterback startete – darunter neun bei den Philadelphia Eagles; seine NFL-Bilanz als Starter fällt mit 3-14 jedoch denkbar schlecht aus. Er stand vor allem als Backup unter Vertrag.

Nach vier erfolgreichen Jahren als Head Coach der Calvary Baptist Academy auf dem High School-Level – mit einer 41-15 Bilanz – ermöglichte ihm ex-Eagle Andy Reid den Einstieg ins Coaching Geschäft: Er bekam einen Einstiegsposten als Quality Control Coach. Reid folgte er nach dessen Abschied aus Philly zu den Kansas City Chiefs, wo er 2013 zum Offensive Coordinator wurde und diesen Posten bis zum Wechsel auf den Chefsessel in Philadelphia hielt. Auch wenn der Erfolg der Super Bowl Saison bislang nicht annähernd wiederholt werden konnte, so gilt er gemeinhin als einer der besseren Coaches der Liga.




Carsten Keller - 13.08.2020

Head Coach Pederson ist wieder vollständig gesundet

Head Coach Pederson ist wieder vollständig gesundet (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: