Nächster Domino-Stein fällt

Bei Colorado State wurden Unregelmäßigkeiten bei den Hygiene- Abstands- und Protokollregeln festgestellt.Die Mountain West Conference ist die zweite Conference, die im Herbst 2020 keinen Spielbetrieb durchführen wird. Wie auch schon die MAC Conference ankündigte, wird eine Verlegung des Sportbetriebes auf das Frühjahr 2021 angestrebt.

Das "board of directors" der Mountain West teilte entsprechend mit: "Nichts ist wichtiger, als die Gesundheit unserer Studenten, Sportstudenten, Fans und Coaches."Wir wissen dass sich jeder Gewissenhaft auf die neue Saison vorbereitet hat und bedauern die Entscheidung, aber eine Verschiebung der Saison ist i Interesse aller Beteiligten."

Innerhalb der Mountain West war es in den letzten Tagen zu einem gravierenden Meinungsumschwung gekommen. Ursprünglich sprachen sich die Uni-Präsidenten für einen Spielbetrieb aus, doch der Anstieg der Covid-19 Infizierten, beziehungsweise größere Probleme bei der Umsetzung der Abstands- und Hygiene Regelungen und der Protokollführung, speziell bei Colorado State, führten zu einer Solidarisierung zwischen den Spielern der Mountain West, Pac-12 und Big Ten.

Die Entscheidung der Mountain West bedeutet zudem, dass mittlerweile 26 FBS Hochschulen nicht am Sportbetrieb teilnehmen werden. Den Reigen eröffnete die Mid-American Conference. UConn, Old Dominion und die traditionsreiche Ivy League hatten schon vorher ihre Absage am Sportbetrieb im Herbst 2020 veröffentlicht.

Schlüter - 11.08.2020

Bei Colorado State wurden Unregelmäßigkeiten bei den Hygiene- Abstands- und Protokollregeln festgestellt.

Bei Colorado State wurden Unregelmäßigkeiten bei den Hygiene- Abstands- und Protokollregeln festgestellt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mountain Westwww.themwc.comSpielplan/Tabellen Mountain WestLeague Map Mountain West
Booking.com
Mountain West
Mountain West
San Diego State Aztecs
Air Force Falcons
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Boise State Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: