Nächster Domino-Stein fällt

Bei Colorado State wurden Unregelmäßigkeiten bei den Hygiene- Abstands- und Protokollregeln festgestellt.Die Mountain West Conference ist die zweite Conference, die im Herbst 2020 keinen Spielbetrieb durchführen wird. Wie auch schon die MAC Conference ankündigte, wird eine Verlegung des Sportbetriebes auf das Frühjahr 2021 angestrebt.

Das "board of directors" der Mountain West teilte entsprechend mit: "Nichts ist wichtiger, als die Gesundheit unserer Studenten, Sportstudenten, Fans und Coaches."Wir wissen dass sich jeder Gewissenhaft auf die neue Saison vorbereitet hat und bedauern die Entscheidung, aber eine Verschiebung der Saison ist i Interesse aller Beteiligten."

Innerhalb der Mountain West war es in den letzten Tagen zu einem gravierenden Meinungsumschwung gekommen. Ursprünglich sprachen sich die Uni-Präsidenten für einen Spielbetrieb aus, doch der Anstieg der Covid-19 Infizierten, beziehungsweise größere Probleme bei der Umsetzung der Abstands- und Hygiene Regelungen und der Protokollführung, speziell bei Colorado State, führten zu einer Solidarisierung zwischen den Spielern der Mountain West, Pac-12 und Big Ten.

Die Entscheidung der Mountain West bedeutet zudem, dass mittlerweile 26 FBS Hochschulen nicht am Sportbetrieb teilnehmen werden. Den Reigen eröffnete die Mid-American Conference. UConn, Old Dominion und die traditionsreiche Ivy League hatten schon vorher ihre Absage am Sportbetrieb im Herbst 2020 veröffentlicht.

Schlüter - 11.08.2020

Bei Colorado State wurden Unregelmäßigkeiten bei den Hygiene- Abstands- und Protokollregeln festgestellt.

Bei Colorado State wurden Unregelmäßigkeiten bei den Hygiene- Abstands- und Protokollregeln festgestellt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mountain Westwww.themwc.comSpielplan/Tabellen Mountain WestLeague Map Mountain West
Booking.com
Mountain West
San Diego State Aztecs
Air Force Falcons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Boise State Broncos
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: