Rücktritt des Neuzugangs ohne eine Sekunde Spielzeit

Jatavis Brown hängt sein Trikot an den Nagel - mit 26In einer überraschenden Wendung hat Jatavis Brown bei den Philadelphia Eagles seinen Eintritt in den sportlichen Ruhestand erklärt. Mit 26 Jahren und ohne auch nur eine Sekunde für die Eagles auf dem Platz gestanden zu haben.

Ex-Chargers Linebacker Jatavis Brown war in der Free Agency im März zusammen mit ex-Broncos Safety Will Parks als Neuzugang vorgestellt worden. Zumindest im Fall von Brown wird daraus (vorerst) nichts. Der gerade 26jährige Brown hatte eigentlich bei den Linebackern gute Aussichten: Hier stehen mit Nate Gerry, Duke Riley, T.J. Edwards und Alex Singleton keine wirklichen Stars in Philadelphia unter Vertrag.

Am College spielte er bei den zweitklassigen Akron Zips und wurde 2016 in der fünften Runde von den damaligen San Diego Chargers gedraftet. Dort überzeugte er vor allem als Special Teams Spieler, was sicher auch ein Grund für seine Verpflichtung bei den Eagles war.

Jetzt überrascht vor allem der Zeitpunkt seines Rücktritts: Bei seiner Verpflichtung war Corona schon allgegenwärtiges Thema, so dass es daran eigentlich nicht liegen kann. Zudem hätte er ja per Opt-Out aussetzen können.

Sollte es jedoch daran liegen, dass er die Unterschiede zwischen den Organisationen der Chargers und Eagles nicht besonders gut findet, so bringt der jetzige Rücktritt diesbezüglich auch wenig: Die Eagles halten auch weiterhin seine Rechte, falls er es sich noch anders überlegen sollte und wieder spielen möchte - was angesichts seines Alters nicht unwahrscheinlich erscheint. Aktuell verzichtet er auf gut eine Million Dollar, von der gut die Hälfte garantiert gewesen wäre.

Carsten Keller - 11.08.2020

Jatavis Brown hängt sein Trikot an den Nagel - mit 26

Jatavis Brown hängt sein Trikot an den Nagel - mit 26 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: