Neue Jugendwartin

Nicole Sievert wird Jugendwartin der Wiesbaden Phantoms.Nicole Sievert übernimmt ab sofort den Posten der Jugendwartin der Wiesbaden Phantoms. Als Jugendwartin wird sie Ansprechpartnerin für Kinder, Jugendliche und Eltern der Cheerleading- und Footballteams sein. "Nicole ist aus unserer Sicht perfekt geeignet, die Phantoms als Jugendwartin voran zu bringen, da sie eine große Portion Empathie gegenüber Spieler, Trainern und Verantwortlichen mitbringt", freut sich Gabor Wagner aus dem Vorstand über die Zusage Sieverts, diese Position zu übernehmen. Verheiratet mit dem Trainer und Spieler der Allstars-Flag-Footballer, Stefan Sievert, und als Mutter eines U19-Footballers habe sie gleich mehrere Perspektiven auf den Verein Wiesbaden Phantoms. "Des Weiteren bringt sie viele positive Eigenschaften aus ihrem Beruf mit. Wir nehmen sie als eine kommunikationsaffine, teamfähige und organisationsstarke Persönlichkeit wahr", so Wagner weiter.

"Aus unserer Sicht ist dies eine ideale Basis, um den vielfältigen Aufgaben einer Jugendwartin gerecht werden zu können." Sievert sei "mit ganzem Herzen bei der Sache" und bringe viel Engagement für die Aufgabe mit, habe das notwendige Einfühlungsvermögen für junge Menschen und sei ein "Kumpel-Typ", strahle aber trotzdem Autorität aus, ergänzt Phantoms-Vorstand Martin Wolfgramm. Dank ihrer mehrjährigen Erfahrung als Team-Managerin der U13-Flaggies habe Sievert zudem auch den Überblick über die logistischen Anforderungen im Jugendbereich der Phantoms.

"Teamübergreifende Aktivitäten koordinieren"

Als "Interessensvertretung und Schnittstelle zwischen Jugend und Vorstand" sieht Sievert ihre neue Rolle. Auch die Organisation von Veranstaltungen, sofern sie nicht in das Aufgabengebiet der Teams fallen, wird von ihr verantwortet werden, um unter anderem teamübergreifende Aktivitäten besser zu koordinieren. Die Aufgabe als Team-Managerin der U13-Flaggies wird sie schweren Herzens abgeben, um sich zeitlich der neuen Aufgabe besser widmen zu können.

"Die Wiesbaden Phantoms legen viel Wert auf eine solide Jugendarbeit", sagt Sievert. "Diese ist meiner Meinung nach ein Fundament für eine erfolgreiche Clubarbeit, in sportlicher sowie sozialer Hinsicht. Daher wünsche ich mir langfristig, dass unsere Kinder und Jugendlichen an den Entscheidungsprozessen im Club beteiligt werden können. Hier stelle ich mir vor, dass in jedem Team ein oder mehrere Jugendsprecher gewählt werden, die im Namen ihrer Teamkollegen aktiv werden."

Auerbach - 10.08.2020

Nicole Sievert wird Jugendwartin der Wiesbaden Phantoms.

Nicole Sievert wird Jugendwartin der Wiesbaden Phantoms. (© privat / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms
Marburg Mercenaries
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: