Jets Camp voller Erfolg

Insgesamt 19 Kinder nahmen am Jets Camp teil. Mit ihrem Football Camp haben die Troisdorf Jets in der letzten Ferienwoche voll ins Schwarze getroffen. Insgesamt 19 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren durften sich eine Woche lange nach Herzenslust mit dem ungewohnten Spielgerät austoben.

Inhaltlich ging es in diesem Camp um das Thema Flag Football, also die kontaktarme Variante des richtigen American Football, die aber bereits viele Grundzüge der beliebten Sportart beinhaltet. So standen an jedem Tag das Laufen, Werfen und Fangen auf dem Trainingsplan und natürlich durften viele spielerische Elemente nicht fehlen.

In kürzester Zeit hatten die Kids auch die taktischen Grundlagen des Flag Football verstanden und konnten so am Freitag sogar schon ein kleines Abschlussturnier spielen.

"Es war toll zu sehen, wie schnell die Kids zu einem Team zusammengewachsen sind", sagt Camp-Leiter Nino Pasqualino begeistert. "Am Montag waren alle sehr aufgeregt und gespannt, was auf sie zukommen würde. Nur sechs Kinder hatten schon ein wenig Erfahrung mit unserer Sportart. Alle anderen waren ganz neu mit dabei. Beim Abschlussturnier sah das dann schon richtig nach Football aus."

Von 9 bis 15 Uhr haben sich täglich insgesamt sieben Coaches um die Nachwuchs-Footballer gekümmert, die sich im Aggerstadion mit viel Bewegung und lustigen Spielen voll auspowern konnten. Von vielen Eltern kam jedenfalls die Rückmeldung, dass ihre Kinder abends sehr müde, aber auch sehr glück ins Bett gegangen sind und sich dabei schon wieder auf den nächsten Tag gefreut haben.

Ein besonderes Highlight war auch sicherlich auch die Wasserrutschbahn, die netterweise von Eltern gespendet wurde. Bei den hochsommerlichen Temperaturen konnten sich die Kinder so über eine angenehme Abkühlung freuen.

"Wir sind froh, dass wir das Camp anbieten konnten", so Jets-Präsident Eric Grützenbach. "Das gemeinsam mit der Stadt Troisdorf erarbeitete Hygienekonzept ließ sich hervorragend umsetzen. Viel wichtiger ist aber, dass die Kids unseren Sport kennenlernen und sich richtig austoben konnten. Nach der entbehrungsreichen Corona-Zeit war das genau das Richtige."

Auf den guten Erfahrungen aufbauend, planen die Jets ein weiteres Feriencamp, dieses Mal allerdings mit dem Fokus auf die Altersklassen 14 bis 18 Jahre. Angepeilt ist dafür die erste Woche der Herbstferien (12. bis 16. Oktober 2020).

Schlüter - 10.08.2020

Insgesamt 19 Kinder nahmen am Jets Camp teil.

Insgesamt 19 Kinder nahmen am Jets Camp teil. (© Thomas Fassing)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: