Head Coach der Unicorns II tritt zurück

Sven KutscheInnerhalb der Mannschaft und des Trainerstabs gab es unterschiedliche Auffassungen darüber, in welche Richtung man sich zukünftig weiterentwickeln soll. Dies war der Anlass für Sven Kutsche, Head Coach der Schwäbisch Hall Unicorns II, zum Rücktritt. Die sportlichen Ergebnisse waren ganz sicher nicht ausschlaggebend für die Entscheidung: Unter Kutsche schaffte das vor der Saison 2017 neu gegründete Team drei Meisterschaften mit drei Aufstiegen in Folge.

Als sich die Unicorns im Herbst 2016 dazu entschlossen, wieder eine 2. Mannschaft auf die Beine zu stellen, war Sven Kutsche von Anfang an mit dabei. In den ersten Wochen arbeitete er mit dem Team als Offensive Coordinator, doch als der designierte Head Coach Tom Nittel dann doch nicht zur Verfügung stand, übernahm Kutsche auch dieses Amt und behielt es bis jetzt bei.

Die Saison 2017 schloss die U2 als Kreisliga-Meister mit nur einer Niederlage ab. 2018 folgte die Meisterschaft in der Bezirksliga mit einer Perfect Season. Schließlich gelang 2019 der dritte Titel in Folge, diesmal in der Landesliga in einem nervenaufreibenden Endspiel, das die U2 mit 14:7 bei den Heidelberg Hunters gewann. In diesem Jahr wäre das Team in der Oberliga angetreten, doch Corona machte einen Strich durch die Saison 2020.

"Wir danken Sven für drei herausragende Jahre, in denen er unsere 2. Mannschaft von Erfolg zu Erfolg geführt hat. Das ist besonders bemerkenswert, da er vor drei Jahren ein Team vorgefunden hat, das zum Großteil aus Football-Anfängern bestand und den Sport erst von Grund auf lernen musste," würdigt Sportdirektor Siegfried Gehrke die Verdienste Kutsches. "Für seine weitere sportliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm nur das Allerbeste."


Wittig - 08.08.2020

Sven Kutsche

Sven Kutsche (© Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Baden-Württemberg
Karlsruhe Engineers
Weinheim Longhorns
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: