Curry kehrt zurück - schon wieder

Vinny Curry unterschrieb erneut für ein Jahr in PhiladelphiaDie Philadelphia Eagles haben Defensive End Vinny Curry zurückgeholt – schon wieder. Bereits 2019 hatte man den langgedienten Eagle nach einjährigem Gastspiel bei den Tampa Bay Buccaneers wieder für ein Jahr verpflichtet. Der 32-jährige unterschrieb erneut einen Ein-Jahres-Vertrag, der ihm diesmal bis zu 2 Millionen Dollar einbringen wird, davon 1,3 Millionen garantiert.

Das ist etwas niedriger als im Vorjahr (2,25 Millionen und davon 2 Millionen garantiert) und erheblich weniger als der Drei-Jahres-Vertrag in Florida über "23 Millionen Dollar", den er 2018 unterschrieben hatte. Der erledigte sich mit seiner Entlassung nach nur einem Jahr, so dass er tatsächlich in seinem einzigen Jahr in Tampa Bay genau 6,5 Millionen Dollar auch ausgezahlt bekam.

Allerdings kam er bei den Buccaneers auch nie wirklich zurecht: Laut Pro Football Focus stürzte er von seiner besten Bewertung (bei den Eagles 2017 Position 27 der Liga) auf die schlechteste seiner Karriere (Platz 87 bei den Buccaneers 2018) ab. Besser lief es dann 2019 wieder in Philadelphia: Alle 16 Partien bestritten, 12 Quarterback Hits und dabei fünf Sacks geholt. Er spielte hauptsächlich in einer Reserverolle, was sich auch in der anstehenden Saison wohl kaum ändern dürfte.

Die Starter des Vorjahres, Brandon Graham und Derek Barnett, sind ebenfalls zurück, so dass die Eagles auf Kontinuität bauen können. Offensichtlich hatte Curry nicht allzu viele verlockende Angebote in der Free Agency seit März; so kehrt er in ein gewohntes System zurück und das Risiko für die Eagles ist absolut überschaubar.



Carsten Keller - 08.08.2020

Vinny Curry unterschrieb erneut für ein Jahr in Philadelphia

Vinny Curry unterschrieb erneut für ein Jahr in Philadelphia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: