Navy vs Notre Dame abgesagt

Notre Dame kann nicht Navy in Annapolis besuchen. Die Rivalität zwischen Navy und Notre Dame hat die Große Depression von 1929, den II. Weltkrieg, als die U.S. Navy ein V-12 Trainingsprogramm auf dem Campus installierte und alle Veränderung im College Football seit 1927 überlebt, muss aber nun den Kürzeren gegen das Corona Virus ziehen. Das für den 7. September vorgesehene Match Midshipmen vs. Fighting Irish wird in diese Jahr nicht ausgetragen. Dafür wird Navy am Labor Day gegen BYU antreten und Notre Dame sein einziges Non-Conference Match am 19. September gegen Western Michigan bestreiten. Zunächst sollte diese Partie am 29. August in Dublin gespielt werden. Aufgrund der Pandemie wurde sie auf den Labor Day nach Annapolis verlegt.

Hintergrund ist die Regelung der ACC, dass seine Mitglieder nur ein Non-Conference Game innerhalb ihrer Bundesstaatengrenze austragen dürfen und da in diesem Jahr Notre Dame als ein ACC Mitglied anzusehen ist, muss das Match gegen Navy in diesem Jahr ausfallen. "Jack Swarbrick hat mich angerufen und gesagt, dass alle 100 Jahr so ein verrücktes Jahr stattfindet und diesmal hat es uns erwischt", erklärte mit einem Schuß schwarzem Humor Navy Athletic Director Chet Gladchuk und betonte aber auch, dass die Serie gerade bis zum Jahr 2032 verlängert wurde. "Wir werden weiter zusammen spielen. Die Beziehung ist so stark, wie sie nur sein kann."

Schlüter - 06.08.2020

Notre Dame kann nicht Navy in Annapolis besuchen.

Notre Dame kann nicht Navy in Annapolis besuchen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: