CFP Ranking am 20. Dezember 2020

Bill HancockAuch die College Football Playoff (CFP) Organisation hat mit Planänderungen zu kämpfen. So orientiert sich das Selection Committee an den ebenfalls geänderten Spielplänen der FBS Spielklasse.

Das finale Ranking wird entsprechend am 20. Dezember, ursprünglich war der 6. Dezember geplant, in Gapevine, Texas, veröffentlicht. Die Top 4 Teams werden dann am 1. Januar die beiden Halbfinalspiele (Rose Bowl und Sugar Bowl) bestreiten, während das Championship Game am 11. Januar im Hard Rock Stadion in Miami Gardens, Florida ausgetragen wird.

"Da auch die Conference Championship Games verlegt wurden, macht es für das Selection Committee Sinn, um alle Spiele zu berücksichtigen, ihr letztes Ranking nach den Endspielen zu erstellen und zu veröffentlichen. Auch wird die Zeit des Aufenthaltes während des Endspieles verkürzt sein. Dieses ist zwar nicht schön, aber während der Pandemie Zeit die richtige Entscheidung", erklärte CFP Geschäftsführer Bill Hancock.

Schlüter - 05.08.2020

Bill Hancock

Bill Hancock (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
SEC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: