FLAG Flag Liga pausiert

Die FLAG Flag Liga in Boston feierte noch 2018 ihren 20. Geburtstag. 2020 muss sie pausieren. Die FLAG Flag Liga von Boston und Umgebung hat die Entscheidung treffen müssen, ihre Herbstsaison aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen. Commissioner Jonathan Fenelon hofft nun, dass im Frühjahr 2021 die Fortsetzung stattfinden kann: "Nach Gesprächen mit den Behörden mussten wir einsehen, dass Flag Football in Boston zur Zeit als eine Hochrisikosportart angesehen wird und daher von den Behörden nicht erlaubt wird. Und da es unsere höchste Pflicht ist, unsere Community zu schützen, müssen wir im Herbst 2020 leider mit unserer Liga aussetzen. Unsere Gemeinschaft wird aber dadurch nicht an Wert verlieren und sich nicht auflösen. Wir wissen, dass wir stärker als eine ausgefallene Saison sind."

Die FLAG (Friends, Lesbians, and Gays) Flag Football Liga wurde 1998 von 20 Personen gegründet und ist Bostons erste Flag Football League für die Lgbtq Community und gleichzeitig die größte Gay Sports Liga in der Stadt. Heute zählen 24 Teams mit je 14 Spielern zu der FLAG Flag Liga.

Schlüter - 04.08.2020

Die FLAG Flag Liga in Boston feierte noch 2018 ihren 20. Geburtstag. 2020 muss sie pausieren.

Die FLAG Flag Liga in Boston feierte noch 2018 ihren 20. Geburtstag. 2020 muss sie pausieren. (© FLAG Flag Liga, Boston )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USAwww.usafootball.com
USA
Ex-Ligen
Nationalteam
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: