Raiders starten in der B2L

Pünktlich zum Monatsbeginn und zwei Wochen bevor die Swarco Raiders Tirol in die Vorbereitung für ihre zweite Saison in der Basketball Zweite Liga (B2L) starten, können die Innsbrucker mit Elvis Keric einen ersten Neuzugang verkünden. Trotz der - mit der Corona-Pandemie einhergehenden - besonderen Situation, geht Basketball Austria vom normalen Start der Ligasaison aus. Das erste Spiel für die Basketballer der Swarco Raiders Tirol wäre somit Ende September angesetzt, wohingegen die Footballer der Innsbrucker dieses Jahr pausieren.

Heimspielstätte der Basketballer bleibt das Landessportzentrum Tirol. Die Hoffnung, dass die neue Saison auch vor den eigenen Fans beginnen kann, lebt auch noch. Wie sich die Situation im Herbst präsentieren wird, muss man allerdings auch hier abwarten. An der Saisonvorbereitung für die Mannschaft ändert sich derweil nichts. Trainiert wird selbstverständlich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygiene- und Rahmenbedingungen und alle im Team freuen sich, dass es nun endlich wieder losgeht.

Wittig - 03.08.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.at
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Mostviertel Bastards
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Korneuburg Grizzlies
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: