Kuopio gelingt Überraschung

QB Miro KadmiryAm Wochenende wurde in Helsinki im Velodrom die Vaahteraliiga Saison 2020 eröffnet und endete mit einer ersten Überraschung. Der Rekordmeister aus Helsinki musste sich den Kuopio Steelers mit 34:43 beugen.

Obwohl die Gastgeber durch QB Miro Kadmiry mit zwei spektakulären Touchdown-Pässen auf Alexander Wasiljeff und Johannes Jauhiainen mit 14:0 in Führung ging, musste die 675 Zuschauer erkennen, dass ab den zweiten Viertel, der Steelers Angriff an Fahrt aufnahm und sich US-Running Back Lamar Carswell zu einem brandheißen Topscorer entwickelte. Carswell verzeichnete insgesamt 104 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns auf seinem Konto. Die Steelers profitierten ferner von der hohen Anzahl der Turnovers und dass Helsinkis StammQuarterback Kadmiry nach der Pause verletzt ausschied und durch Henri Väänänen ersetzt wurde. Somit gelang es den Herausfordern durch zwei Touchdown-Pässen und einem Rush durch Carswell im dritten und vierten Viertel das Auftaktmatch für sich zu gewinnen und in der verkürzten Vaahteraliiga in Front zu gehen. Da sich Kuopio in den nächsten Tagen mit zwei weiteren Importspielern verstärken wird, ist mit einer noch stärkeren Steelers Mannschaft in den nächsten Wochen zu rechnen.

Schlüter - 02.08.2020

QB Miro Kadmiry

QB Miro Kadmiry (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Helsinki Roosterswww.helsinkiroosters.commehr News Kuopio Steelerswww.steelers.fiSpielplan/Tabellen Helsinki RoostersOpponents Map Helsinki RoostersSpielplan/Tabellen Kuopio SteelersOpponents Map Kuopio Steelers
Helsinki Roosters

Spiele Kuopio Steelers

18.05.

United Newland Crusaders - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

25.05.

Helsinki Wolverines - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

08.06.

Porvoo Butchers - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

15.06.

Kuopio Steelers - Seinäjoki Crocodiles

15:30 Uhr

27.06.

Kuopio Steelers - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

06.07.

Kuopio Steelers - Vaasa Royals

15:30 Uhr

12.07.

Kuopio Steelers - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

20.07.

Seinäjoki Crocodiles - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

26.07.

Helsinki Roosters - Kuopio Steelers

17:30 Uhr

02.08.

Vaasa Royals - Kuopio Steelers

17:30 Uhr

17.08.

Kuopio Steelers - Helsinki Wolverines

15:30 Uhr

23.08.

Kuopio Steelers - United Newland Crusaders

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Kuopio Steelers
Österreich
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: