Notre Dame ergänzt Lücken

Notre Dame und die ACC vereinbaren für 2020 zusätzliche Matches. Notre Dame hat für die Saison seine entstandenen Lücken, die aufgrund von Spielabsagen wegen des Corona Virus entstanden sind, mit zusätzlichen Matches mit ACC Teams aufgefüllt und die Conference hat ergänzend mitgeteilt, dass jedes ACC Team 2020 zehn Conference inklusive den Notre Dame Partien plus ein Non-Conference Spiel absolvieren soll. Das jeweile Non-Conference Game muss allerdings auf dem Boden des US-Bundesstaates stattfinden, aus dem die ACC Mannschaft kommt. Die Fighting Irish dürfen zudem erstmals am ACC Championship Game teilnehmen, sofern sie sich dafür qualifizieren. Da die ACC in diesem Jahr auf Divisionen verzichtet, kann Notre Dame erstmals und vorläufig nur in diesem Jahr das ACC Championship Game erreichen. Das Conference Endspiel erreichen die beiden Mannschaften, die die höchste prozentuale Gewinnrate nach der regulären Saison 2020 nachweisen. Ein vollwertiges Mitglied werden die Irish Footballer damit aber keinesfalls, auch wenn alle anderen Sportarten, die auf dem Campus Mitglied sind, ACC Mitgliedschaften mittlerweile eingegangen sind.

Ursprünglich waren mit Notre Dame sechs ACC Begegnungen geplant, vier weitere sind am Mittwoch Abend dazu gekommen. Zunächst waren Paarungen mit Wake Forest, Pittsburgh, Duke, Clemson, Georgia Tech und Louisville vorgesehen, nun sind noch zusätzliche Matches gegen Florida State, Syracuse und Boston College vereinbart worden.

Ob die geplanten SEC Begegnungen und das Navy Spiel aus Sicht von Notre Dame noch 2020 gespielt werden, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, wenn zum Beispiel die SEC ihre Conference Sitzung veranstaltet haben wird.

Schlüter - 30.07.2020

Notre Dame und die ACC vereinbaren für 2020 zusätzliche Matches.

Notre Dame und die ACC vereinbaren für 2020 zusätzliche Matches. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ACCwww.theacc.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen ACCLeague Map ACCSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: