Miletic zu Virginia Tech

Danijel MileticDanijel Miletic ist der zweite Offensive Lineman der Darmstadt Diamonds, der ein volles Stipendium einer bekannten US-Universität erhält. Nachdem Miletic, zusammen mit Brandon Collier (PPI Recruits) und seinem Teamkollegen Miles Zietek (erhielt ein Sportstipendium von der Temple University in Philadelphia), die Dreamchasers Tour durch die USA machte, war bereits abzusehen, dass er eine gute Chance hat an einem College in den USA zu spielen. Wie real diese Chancen wirklich waren, wurde dann im Mai 2020 klar: Die ersten Calls mit Coaches der interessierten Colleges fanden statt. Darunter die ECU Pirates und die UCF Knights. Das wichtigste Gespräch für Miletic war dann allerdings das Gespräch mit Vance Vice, Offensive Line Coach der Virginia Tech Hokies.

Coach Vice und das Programm der Hokies haben offenbar den größten Eindruck hinterlassen, worauf sich Diamonds Offensive Lineman Miletic recht schnell für Virgina Tech entschied. "Am aufregendsten war dann der Moment, als Virginia Tech sich spontan bei mir meldete und mit mir direkt ein Onlinemeeting machen wollte. Nach einer halben Stunde haben sie mir mein erstes Stipendium angeboten. Da war ich einfach nur überglücklich", ist Miletic immer noch voller Begeisterung.

In dem Bewerbungsvorgang hatte Danijel Miletic einen bekannten Fürsprecher. Der ehemalige NFL Offensive Line Coach Paul Alexander (Jets, Bangals, Cowboys) hatte nach einer Sichtung nur Gutes zu berichten und legte den College Coaches ans Herz, sich den jungen Offensive Lineman genauer anzuschauen. Nach dessen positiver Entscheidung twitterte Alexander: "Glückwunsch Danijel. Ich bin in den vergangenen Jahren um die Welt gereist und habe mit über 20 D1-Spielern zusammengearbeitet ... und du warst einer der Besten. Du wirst es schaffen! Glückwunsch an Virgina Tech!"

Zum Jahreswechsel geht es dann für Miletic richtig los. Er wird dann nach Virginia reisen und sein Studium in Ernährungswissenschaften starten. Bis es soweit ist, wird Montag bis Freitag trainiert, um den bestmöglichen Start ins Footballtraining vor Ort zu finden.

Wittig - 29.07.2020

Danijel Miletic

Danijel Miletic (© Darmstadt Diamonds/Virginia Tech Hokies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.commehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
Virginia Tech Hokies
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: