Doch wieder WR Probleme

Marquise Goodwin wird per Opt-Out auf seine erste Spielzeit in Philadelphia verzichtenDieses Jahr sollte alles anders werden: Vergangene Saison konnte Quarterback Carson Wentz zwar erstmals seit seiner Rookiesaison wieder alle 16 Saisonspiele bestreiten, aber sein Receiver-Korps bestand irgendwann nur noch aus Spielern, die vor der Saison kaum jemand gekannt hatte (und das aus gutem Grund).

Dafür wurde jetzt in der Offseason deutlich auf dieser Position investiert: Während des Drafts wurde ex-Olympionike Marquise Goodwin per Trade aus San Francisco geholt – für gerade einmal einen Tausch von Sechstrundenpicks. Angesichts seines Potenzials eigentlich ein Schnäppchen.

Entgegen ersten Vermutungen blieb die Entlassung von Alshon Jeffery aus, was allerdings auch einen (offensichtlich zu) hohen Cap Hit nach sich gezogen hätte.

Dazu holte man in der ersten Runde des Drafts Jalen Reagor, der am College bei TCU gespielt hatte. Veteran DeSean Jackson hatte sich verletzt, sollte jedoch auch rechtzeitig wieder fit werden. Auch von den "No-Names" des Vorjahres waren mit Greg Ward Jr und JJ Arcega-Whiteside noch die zwei am wenigsten schlechten da.

Eigentlich also perfekte Voraussetzungen für kommende Saison ein deutliches Upgrade zu schaffen, was die Passfänger angeht.

Mittlerweile sieht es nicht mehr so perfekt aus: DeSean Jackson schoss sich mit grenzwertig schwachsinnigen Aussagen in den sozialen Medien ins Aus, Alshon Jeffery wurde auf die PUP-Liste gesetzt, da seine Verletzung noch nicht ausgeheilt und ein Training (noch) nicht möglich ist.

Neuzugang Marquise Goodwin hat sich nach familiären Bedenken (seine Frau und er mussten die letzten Jahre bereits den Tod von insgesamt drei Kindern – davon zwei noch vor Geburt - verkraften und bekamen im Februar eine Tochter) dazu entschieden, komplett auf die Spielzeit zu verzichten. Angesichts seiner familiären Historie absolut verständlich und nachvollziehbar.

Jetzt sind die Eagles also wieder mehr oder weniger da, wo sie gegen Ende der letzten Spielzeit waren, nur dass zumindest noch Neuzugang Jalen Reagor hinzugestoßen ist. Der hat prompt erklärt, dass er in Spielform ist und auch nicht freiwillig per Opt-Out auf seine Rookiesaison verzichten wird. Darüber hinaus hätte er sich bereits darauf vorbereitet, auf verschiedenen Positionen eingesetzt zu werden. Flexibilität, die den Eagles gerade jetzt entgegenkommen dürfte.

Und auch die "Lebensversicherung" von Carson Wentz, Tight End Zach Ertz, wird nach momentanem Stand zu Saisonbeginn am Platz stehen. Es ist also noch kein Grund, den Mut sinken zu lassen, auch wenn man sich die Entwicklungen sicher positiver vorgestellt hatte.





Carsten Keller - 29.07.2020

Marquise Goodwin wird per Opt-Out auf seine erste Spielzeit in Philadelphia verzichten

Marquise Goodwin wird per Opt-Out auf seine erste Spielzeit in Philadelphia verzichten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: