Finanzielle Sicherheit statt vage Olympia-Chance

Isaiah Simmons feierte mit den Clemson Tigers noch im JanuarDer wohl wichtigste Mann der Arizona Cardinals aus der diesjährigen Draftklasse ist unter Dach und Fach: Linebacker Isaiah Simmons hat die Unterschrift unter seinen Rookievertrag gesetzt. Nachdem die mittlerweile je nach Draftpick vorgegeben sind, waren die Konditionen natürlich keine Überraschung: Vier Jahre Laufzeit mit einer teamseitigen Option auf ein fünftes (und dann deutlich besser vergütetes) Jahr; die Option muss am Ende von Jahr 3 gezogen werden. Insgesamt erhält Simmons 20,664 Millionen Dollar, davon 12,588 Millionen als Signing Bonus. Die gesamte Vertragssumme ist voll garantiert.

Simmons spielte an der High School in Kansas noch Passverteidiger und Wide Receiver, bevor er dann am College bei den Clemson Tigers über Safety zum Linebacker umgeschult wurde. Sein Senior Year trat er nicht mehr an – wozu auch: Seinen Abschluss in Sportkommunikation hatte er bereits in der Tasche und auf dem Spielfeld wurde er als bester Linebacker der Spielzeit mit dem Butkus Award, benannt nach dem legendären Chicago Bears Linebacker (und späteren Head Coach) Dick Butkus, ausgezeichnet.

Das Auslassen des Senior Years war sicher die richtige Wahl, auch wenn er an der High School auch in der Leichtathletik überzeugte und durchaus eine realistische Chance auf eine Olympia-Teilnahme als Weitspringer bei entsprechendem Training gehabt hätte.

Stattdessen legte er die schnellste Zeit eines Linebackers am Combine im 40 Yard Sprint hin (4,39 – die sechstschnellste Zeit überhaupt 2020) und zementierte seinen Status als First Round Pick.

Bei den Cardinals wird der achte Pick des "Virtual Drafts" um den Starterplatz als WILL – Weakside Linebacker – kämpfen.

Carsten Keller - 24.07.2020

Isaiah Simmons feierte mit den Clemson Tigers noch im Januar

Isaiah Simmons feierte mit den Clemson Tigers noch im Januar (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: