Erstrundenpick AJ Terrell hat Vertrag

A.J. Terrell ist jetzt auch offiziell ein FalconDie Atlanta Falcons haben sich mit ihrem ersten Pick des NFL Drafts 2020, Cornerback AJ Terrell, der am College bei den Clemson Tigers gespielt hatte und von ihnen an Position #16 gezogen wurde, auf seinen Rookievertrag geeinigt. Er unterschrieb die für einen Erstrundenpick obligatorischen vier Jahre mit einer Teamoption auf eine fünfte (und dann besser dotierte) Saison.

Im Nachgang des Drafts waren nicht alle Fans von der Wahl begeistert gewesen: Zum einen wäre CeeDee Lamb, den viele als besten Wide Receiver des Jahrgangs angesehen hatten, erstaunlicherweise noch zu haben gewesen; zum anderen hatten viele Experten einige Passverteidiger noch vor Terrell im Ranking, so dass man sich womöglich einen anderen Namen gewünscht hatte.

Bei den Falcons soll Terrell gemeinsam mit Isaiah Oliver ein deutlich stärkeres Cornerback-Duo abgeben, als dies in den letzten Jahren der Fall war. Zumindest konnten ihn sich die Falcons lange genug ansehen: Terrell ist im Alter von drei Jahren mit seiner Familie nach Atlanta gezogen und dort aufgewachsen. Als Five Star Recruit nach seiner High School-Zeit dürfte er sich schon lange auf dem Radar der Falcons befunden haben.

Sein Vier-Jahres-Vertrag ist mit gut 14,3 Millionen Dollar dotiert, wovon er knapp acht Millionen als Signing Bonus erhält. Wie bei Erstrundenpicks üblich ist der Vertrag über die gesamte Laufzeit komplett garantiert; sollten die Falcons nach drei Vertragsjahren die Option auf eine fünfte Spielzeit ziehen, so würde er eine deutliche Gehaltsnachbesserung erhalten.



Carsten Keller - 23.07.2020

A.J. Terrell ist jetzt auch offiziell ein Falcon

A.J. Terrell ist jetzt auch offiziell ein Falcon (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: